plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

26 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 Verwendung alter Öle 17.05.2003 (19:58 Uhr) Renate
 Re: Verwendung alter Öle 17.05.2003 (21:04 Uhr) Unbekannt
 Re: Verwendung alter Öle 17.05.2003 (21:05 Uhr) passera
 Re: Verwendung alter Öle 17.05.2003 (21:07 Uhr) Unbekannt
 Bin ich eigentlich etwas daneben? 17.05.2003 (21:09 Uhr) passera
 Re: Bin ich eigentlich etwas daneben? 18.05.2003 (11:33 Uhr) Renate
 Re: Bin ich eigentlich etwas daneben? 19.05.2003 (11:44 Uhr) Suleika
Hallo Suleika,

die Bergamotte gehört zu den Zitrusölen und ist damit auch nur zwei Jahre lang haltbar. Sie hat halt eine andere chemische Zusammensetzung. Die Zitrusöle sind ja alle anregend, aber die Bergamotte hat einen 50 % igen Esteranteil (genau wie der Lavendel fein) und die sind sehr entspannend und beruhigend.

> Ist es Sinnvoll solche zu kaufen/verwenden? Ich hab
> allerdings eh Primavera, von daher dürfte sich wohl
> nichts fehlen?

Kommt darauf an, wie das Teebaumöl gelagert wurde, bei Primavera oder Neumond ist die Lagerung aber korrekt. Die meisten Teebaumöle, die einen erhöhten Peroxidgehalt aufweisen, wurden aber beim Verbraucher nicht richtig gelagert. Das Fläschchen wurde über Tage offen stehen gelassen oder neben die Heizung gestellt . Den Leuten fällt ja alles mögliche ein.

>
> Hm - das mit dem Bügeleisen hab ich neulich auch gemacht
> in 1/2TL Alkohol emulgiert. Hat aber dermaßengestunken,
> dass Wasser 3x aufgefüllt und trotzdem war mir nicht wohl
> im Kopf - war ein Lavendelöl hab ca. 3-4Tpf. rein.

3 - 4 Tropfen ist auch ein bißchen viel, für so einen winzigen Wasserbehälter. Am Besten in ein Gefäß das Wasser geben (soviel wie man zum Bügeln braucht, ich muss da sowieso immer 4 mal Wasser nachfüllen, bügele aber auch nicht gerne!) und gibt dann die 3 - 4 Tropfen in die Wassermenge mit etwas Alkohol hinein.

> Wenn Du damit putzt - in was emulgiert man am Besten?

Na ja, irgendwelche Reinigungsmittel, wie Schmierseife, Ha-ra oder sonstiges hast ja immer noch drin und darin kann man die ätherischen Öle auch emulgieren.

Liebe Grüße

Gabriela
 Re: Bin ich eigentlich etwas daneben? 19.05.2003 (18:12 Uhr) Zimt

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.