plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

25 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 Verwendung alter Öle 17.05.2003 (19:58 Uhr) Renate
 Re: Verwendung alter Öle 17.05.2003 (21:04 Uhr) Unbekannt
 Re: Verwendung alter Öle 17.05.2003 (21:05 Uhr) passera
 Re: Verwendung alter Öle 17.05.2003 (21:07 Uhr) Unbekannt
 Bin ich eigentlich etwas daneben? 17.05.2003 (21:09 Uhr) passera
 Re: Bin ich eigentlich etwas daneben? 18.05.2003 (11:33 Uhr) Renate
Hallo Bettina,
da wäre ich mal vorsichtiger.
Ich habe keine Ausbildung bezüglich ätherischer Öle, aber was ich aus der Literatur und den Vorlesungen von Prof. Wabner gelernt habe ist doch dass sich die Öle ganz stark chemisch und so auch in der Wirkung verändern können.
Besonders vorsichtig bin ich mit Zitrusölen (sollen nur ein Jahr haltbar sein) und generell mit den Kopfnoten, die ich versuche schneller zu verbrauchen.
Es gibt schon Öle die so gut wie unbegrenzt haltbar sind und sogar noch reifen wie Rose oder Sandelholz. Öle die sowieso schon kritisch in der Anwendung sind, wie Salbeiöl traue ich mir nicht mehr auf dem Körper anzuwenden.
Renate
 Re: Bin ich eigentlich etwas daneben? 19.05.2003 (11:44 Uhr) Suleika
 Re: Bin ich eigentlich etwas daneben? 19.05.2003 (18:12 Uhr) Zimt

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.