plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

30 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 Neroli/Petit grain/Mischung für Kinder 24.08.2002 (18:33 Uhr) Eva
Hallo Gabriela!

Erstmal vielen Dank für deine Tipps zur "Basisausstattung" an Ölen. Ich war heut bei uns in der Stadt, wollt doch mal gucken, was die da so haben. In einem Laden bin ich direkt gleich fündig geworden und hab mir - als erstes - Lavendel fein (ganz toll!!!) Rosengeranie und Grapefruit (alle von primavera) mitgenommen. (Weil es in dem Naturladen aber nicht alles gab, werde ich die Tage sicher nochwas bei dir bestellen ;-)

Außerdem hab ich im Buchladen "Ätherische Öle für Wohlbefinden, Schönheit und Gesundheit (Monika Werner)" bekommen.
In dem Buch wird Neroli als Citrus aurantium bigaradia bezeichnet und Petit grain als Citrus aurantium ssp. aur. Ist das so korrekt??? Auf deiner HP bzw. im Shop gibt es Neroli und Petit grain unter dem Namen Citrus aurantium ssp. aur.
Heißt das, ich kann anstelle Neroli auch Petit grain nehmen? Wo sind die Unterschiede?

Und gleich noch eine Frage: Meine Kleine (7 Jahre) hat - grade bei schulischen Aufgaben aber auch bei anderen Alltagsaufgaben - Konzentrationsprobleme und ist immer sehr schnell entmutigt, wenn sie vor einem Problem steht, obwohl ich weiß, dass sie es lösen kann. Hausaufgaben oder Zimmer aufräumen dauern so ewig, obwohl sie auch in einer halben Stunde fertig sein könnte...
Hast du vielleicht einen Tipp für eine Mischung für die Duftlampe, die Selbstvertrauen & Konzentration stärkt, motiviert, mutig macht? Das wäre toll.

Vielen Dank erstmal und liebe Grüße
Eva
 Re: Danke!!! 26.08.2002 (08:59 Uhr) Eva

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.