plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

22 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

Hallo Gabriela!

Ich habe mir eine Zeit lang alle möglichen Teekräuter bestellt, die ich nur zu einem Bruchteil verwenden konnte. Ich würde gerne herumexperimentieren und sie auch verräuchern, aber z. B. bei Kakaoschalen fiel mir ein, daß ich gelesen habe, daß Kakao als Aromastoff in Zigaretten steckt und sie besonders gefährlich macht.
Ich rauche zwar nicht, will mir aber den Krebs nicht beim Räuchern holen ;-)
Da ich weder auf Deiner HP noch in den Büchern von Bader und Fischer-Rizzi was zum Thema Kakao gefunden habe, frage ich mich, wie ich herausfinden kann, welche Kräuter sich zum Räuchern eignen und welche nicht...

Vielen Dank im Voraus für Deine Tips sagt
Bettina

P.S.: Bei Deinen Sonderangeboten heißt es übrigens:
>Weißer Salbei (White Sage) 20 g. - Botanischer Name: Salvia apiana. Auch weißer Salbei genannt.<

War das wirklich das, was Du sagen wolltest ;-)
 Re: Räuchern ist sowieso nicht gesund... 01.09.2005 (21:08 Uhr) Zimt

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.