plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

31 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 Re: Räuchern ist sowieso nicht gesund... 01.09.2005 (21:08 Uhr) Zimt
ich möchte dazu mal sehr ketzerisch anmerken, dass ich das Verräuchern von jedweden Pflanzen, Harzen etc. sowieso keineswegs als "gesund" bezeichnen würde.

All das ist sicherlich genauso, vielleicht sogar teilweise gefährlicher (Weihrauch?), oder auch harmloser aber trotzdem bedenklich wie das Rauchen von Tabak eben auch.

Aber alles mit Maß und Ziel. Wenn man hin und wieder räuchert, dann aber gut durchlüftet, wird man daran nicht gleich an Lungenkrebs sterben.
Es stirbt auch sicher keiner, der 1 oder 2 Zigaretten in der Woche oder gar im Monat raucht an Lungenkrebs (und das sage ich als überzeugte Nichtraucherin)! Die Menge macht das Gift.

Wer glaubt Räuchern wäre irgendwie "gesund", der irrt eben einfach. Hauptsächlich ist es eben eine Genusssache und kann sogar "ungesund" sein. Immerhin werden hier Sachen verbrannt und das ist eigentlich nie der Gesundheit förderlich...

Ich persönlich verdampfe viele Harze lieber (vor allem Wiehrauch) und das auch nur hin und wieder. Richtig räuchern tue ich so gut wie nur im Sommer im Freien, oder ich zünde mal eher selten ein Räucherstäbchen an, aber all das mit viel Freude.

lG

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.