plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

32 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 Waldmischungen 27.04.2002 (10:19 Uhr) Andi
Hallo Gabriela,

hast Du ein paar Waldduftmischungen für mich. Nun habe ich ja die ganzen Nadelöle, und mir schwebt so ein Waldduft vor.

Kannst Du mir da aushelfen?

Momentan ists etwas still um mich, jedoch fordert die Familie mich zur Zeit und da krank, belagert mein Mann schon seit über einer Woche "sein" Laptop. Ich bin quasi offline....
Nun konnte ich die neuen Öle (nun ist auch schon wieder her) endlich archivieren.
Bevor die Nachlieferung kommt, sagst Du ja noch bescheid (brauche noch was).
Aber lass Dir ruhig Zeit, ich habe ja vom letzten Päckchen noch viele Rezepte (die sind super).


Liebe Grüße
Andi

P.S.: Danke für die Buchtipps im Hobbythekforum.

 Re: Waldmischungen 30.04.2002 (14:37 Uhr) Gabriela
Hallo Andi,

ich hoffe doch, Euch geht es so langsam wieder gut und Ihr geht nicht in die Endlosschleife.... Anbei endlich die Waldmischungen:

Nachmittag eines Faun

2 Tropfen Grapefruit (Citrus paradisi)
1 Tropfen Weisstanne (Abies alba)
1 Tropfen Kiefernnadeln (Pinus silvestris)
1 Tropfen Honigwabe 50 %

Waldduft

1 Tropfen Douglasie (Pseudotsuga menziesii)
2 Tropfen sibirische Fichtennadeln (Abies sibirica)
1 Tropfen Angelikawurzel (Angelica archangelica)
1 Tropfen Iris 1 % (Iris germanica var. florentina)

Waldlichtung

1 Tropfen Riesentanne (Abies grandis)
1 Tropfen Weisstanne (Abies alba)
2 Tropfen römische Kamille (Chamaemelum nobile)
1 Tropfen Honigwabe 50 %

Hexennacht

1 Tropfen Eisenkraut 10 % (Lippia citriodora)
1 Tropfen Zirbelkiefer (Pinus cembra)
2 Tropfen sibirische Fichtennadeln (Abies sibirica)
1 Tropfen Iris 1 % (Iris germanica var. florentina)

Wurzeln der Kraft

1 Tropfen Latschenkiefer (Pinus mugo)
1 Tropfen Zirbelkiefer (Pinus cembra)
1 Tropfen Neroli (Citrus aurantium ssp. aurantium)
2 Tropfen Linaloeholz (Bursera delpechiana)

Viele Grüße

Gabriela
 Re: Waldmischungen 01.05.2002 (13:43 Uhr) Andi
Hallo liebe Gabriela,

vielen lieben Dank für die tollen Rezepte, die ich schlichtweg mit den neuen Nadellölen der letzten Bestellung mischen will. Für die Sauna, zur Wellness.

sibierische Fichtennadel? Durch was kann ich dies ersetzen, oder ist das ganz normale Fichtennadeln? Die hätte ich nämlich...kann ich die nehmen?

Übrigens gehts uns schon wieder besser. Wir hatten einen Magen Darm Virus, der zur zeit bei uns grassiert.
Alles halb so schlimm mittlerweile. Wir waren alle der Reihe nach dran.

Werd mal nun eine homoöpathische Konstitutionsbehandlung machen, damit ich zumindest etwas robuster werde.

Viele Grüße
Andi
 Re: Waldmischungen 01.05.2002 (16:39 Uhr) Gabriela
Hallo Andi,

die sibirische Fichtennadeln ist Dein Fichtennadelöl. Die kommen hauptsächlich aus Sibirien, deswegen auch sibirische Fichtennadeln.

Gute Besserung und liebe Grüße

Gabriela

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.