plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

41 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 Sheabutter/Jojobaöl 09.03.2004 (10:28 Uhr) Unbekannt
 Re: Sheabutter/Jojobaöl 09.03.2004 (11:51 Uhr) Gabriela
Hallo Julia,

klingt ja gar nicht so gut. Also Sheabutter ist von der Konsistenz sehr fest und muss erst in der Hand etwas erwärmt werden. Also etwas rausnehmen und zwischen den Händen verreiben und damit dann das Gesicht eincremen. Funktioniert so ganz gut.

Das Jojobaöl ist für eine trockene Haut nicht ganz so geeignet, da es einen trocknenden Effekt haben kann. Das ist auch bei mir so und aber wenn ich das Jojobaöl mit etwas Mandelöl mische, ist es sehr gut. Du kannst Dir einen Balsam bereiten, dafür nimmst Du die gleiche Menge an Jojobaöl und Sheabutter und lässt diese im Wasserbad flüssig werden, auf die Temperatur achten, nicht mehr als 30° C. Das Ganze dann abkühlen lassen und in einen Tiegel füllen, den Du vorher mit etwas Alkohol ausgerieben hast. Und das wars.

Aber den Geruch, den Du beschreibst, finde ich doch etwas merkwürdig. Denn Jojobaöl riecht ganz bestimmt nicht nach Schweinefett. Es gehört sogar zu den Basisölen, die so gut wie keinen Eigengeruch haben und aus diesem Grund auch zum Verdünnen von ätherischen Ölen und für Naturparfüms genutzt wird. Ebenso die Sheabutter, die angenehm riecht. Vielleicht ist was mit den Produkten nicht in Ordnung, würde ich reklamieren, Ersatz bekommst Du bestimmt.

Hinter der Tonka (Dipteryx odorata) versteht man die Tonkabohne, also die Samen des südamerikanischen Tonkabaumes. Sie haben ein ganz feines Mandelaroma und gehören zu den Kuscheldüften, die sinnlich stimmen, erwärmen und sehr entspannend sind. Aber sie sind auch sehr duftintensiv. Also für einen alleinigen Duft würde ich nicht mehr als 3 Tropfen in 50 ml Basisöl geben und in Mischungen mit anderen ätherischen Ölen reicht 1 Tropfen aus.

Liebe Grüße

Gabriela

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.