plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

41 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 Kein Betreff 12.11.2003 (12:36 Uhr) aromanate
 Re: 14.11.2003 (07:58 Uhr) Gabriela
 Re: Balsam für die Taufe. 14.11.2003 (13:44 Uhr) aromanate
 Re: Balsam für die Taufe. 17.11.2003 (09:20 Uhr) Gabriela
Hallo Aromanate,

ein einfaches Balsamrezept von Monika Werner, weil ich mir schon seit Jahren keine Creme mehr gerührt habe :=) Ich bin nämlich ein reiner Pflanzenölfan geworden...

30 ml Jojobaöl
10 g Sheabutter
3 g Kakaobutter
3 g Bienenwachs

40 ml Rosen- oder Orangenblütenhydrolat

Jojobaöl im Wasserbad auf 60°C erwärmen, dann die Sheabutter, Kakaobutter und Bienenwachs im Öl auflösen. Das Hydrolat in einem separaten Topf auf 60° C erwärmen und dann in den anderen Topf zugeben und kalt rühren.

Damit habe ich früher immer brauchbare Resultate erhalten.

Liebe Grüße

Gabriela

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.