plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

23 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 Kein Betreff 12.01.2004 (21:39 Uhr) Christian
 Re: 13.01.2004 (11:05 Uhr) Gabriela
 Re: Re: 13.01.2004 (12:42 Uhr) Christian
 Re: Räuchermischungen 13.01.2004 (14:26 Uhr) Gabriela
Hallo Christian,

auch hier kommt es ganz auf die gewünschte Duftrichtung an. Von frischen, aromatischen Kräutermischungen bis hin zu sinnlich-warmen Harzmischungen kann man alles machen.

Aber gerade für Räucheranfänger finde ich das Benzoe Siam sehr empfehlenswert. Es ist ein ganz warmer und feiner Rauch, der einfach die Sinne und das Herz erfreut und eigentlich mit allen anderen Räucherpflanzen gut harmoniert.

Als Gewürze eignen sich die Zimtrinde und der Cardamom. So ergibt 1 Teil Benzoe Siam, 1 Teil Patchouliblätter und 1 Teil Zimtrinde oder Cardamom bereits eine harmonische Räuchermischung. Auch kann Benzoe Siam bereits für sich allein gut verräuchert werden.

Copal ist das Harz der Mayas und Azteken (lies doch einfach mal das neue Räucherpflanzenthema auf der Homepage) und man unterscheidet den Gold-, weißen und den schwarzen Copal, die sich auch vom Duft unterscheiden. Auch das Copal kann sehr gut für sich alleine verräuchert werden. Auch hier kann man 1 Teil Copal, 1 Teil Benzoe Siam und 1 Teil Patchouliblätter (auch noch mit 1 Teil Zimtrinde oder Cardamom) verräuchern.

Die Patchouliblätter braucht man aber nicht mörsern, sondern sie werden einfach zwischen den Handflächen verrieben. Was bei den Kräutern generell machen kann.

Liebe Grüße

Gabriela

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.