plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

52 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 Kopfhautjucken 15.07.2003 (13:03 Uhr) Gela
Hallo zusammen!

Seit einiger Zeit bin ich regelmäßig Gast in diesem Forum und restlos begeistert!

Jetzt hab ich auch einmal eine Frage: Wegen Problemen mit meiner Kopfhaut - juckt, Schuppen - habe ich vor einigen Monaten auf Haarewaschen mit Lavaerde und anschließende Essigspülung umgestellt. Insgesamt bin ich auch sehr zufrieden damit.
Vor einigen Tagen hat aber das leidige Problem wieder begonnen - Jucken, Kratzen, noch mehr Jucken, noch mehr Kratzen,... keine Ahnung warum.
Hab dann ganz schnell und "über den Daumen" eine Mischung zusammengestellt, die erstaunlich gut und nachhaltig geholfen hat - aber ich würde gerne wissen, ob sie von der Dosierung her okay ist, oder es vielleicht noch bessere Methoden gibt!

Hier mein "Kopfhaut-Spray":
5 Tr Manuka
2 Tr Linaloeholz
auf etwas Alkohol, das Ganze mit Wasser (ca. 2/3) auf 30 ml aufgefüllt - läßt sich mit Sprühfläschchen super verteilen.

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße!
Gela
 Re: Kopfhautjucken 16.07.2003 (08:29 Uhr) Gabriela
 Re: Kopfhautjucken 16.07.2003 (09:55 Uhr) Gela

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.