plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

26 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:
 Cajeput 13.10.2003 (21:35 Uhr) twyla
 Re: Cajeput 14.10.2003 (07:55 Uhr) Gabriela
Hallo Sabine,

das mit dem Cajeput ist in Ordnung. Es gibt bei manchen ätherischen Ölen zwei Möglichkeiten. Da ist zum einen der genaue lateinische botanische Name beim Cajeput also Melaleuca leucadendra und dann gibt es noch ein Synonym den Melaleuca cajeputii. Hinter beiden ist aber das Cajeput zu finden.

Es gibt eine ganze Reihe von ätherischen Ölen, die mehrere lateinische Namen tragen. Auch der Lavendel fein ist so ein Beispiel. Er hat sogar drei Möglichkeiten den Lavandula officinalis, Lavandula vera oder Lavandula angustifolia und alles ist doch Lavendel fein.

Und es gibt unterschiedliche Namen bei den Pflanzenfamilien, wie z.B. Umbelliferae oder Apiaceae für die Doldenblütler.

Liebe Grüße

Gabriela
 Synonym-Ärger ;-) 14.10.2003 (16:24 Uhr) passera
0 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum
Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.