plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

19 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 Ausbildung Aromatherapie 26.12.2002 (23:12 Uhr) iro
 Re: Ausbildung Aromatherapie 27.12.2002 (11:45 Uhr) Gabriela
Liebe Iro,

als erstes würde ich Dir von einem Fernstudium über ätherische Öle abraten, denn kein Fernstudium kann Dir den Erfahrungsaustausch mit anderen Teilnehmern und das direkte Gespräch mit den Experten ersetzen. Kein Papier kann das Erfahren der ätherischen Öle ersetzen und in den Seminaren kannst Du an ätherischen Ölen schnuppern, es wird ja auch viel Spezialwissen vermittelt über ätherische Öle, die im Handel nicht gerade geläufig angeboten werden, spezielle Fälle und Fragen der Teilnehmer werden abgeklärt und es werden Mischungen erarbeitet. Und gerade das, vermittelt sehr viel Wissen über das Zusammenspiel der ätherischen Öle. Ebenso ist der Erfahrungsaustausch von Seminarleiter und -teilnehmer immer interessant, hilfreich und man erfährt viel über die Anwendungsgebiete der ätherischen Öle.

Das Zweite ist, was erwartet man von so einer Ausbildung? Denn günstig sind solche Ausbildungen nicht, da ja nicht nur die Fahrtkosten, sondern auch die Übernachtungskosten noch dazu kommen. Das Forum Essenzia kann ich sehr empfehlen, ich habe selbst meine Ausbildung dort gemacht. Wenn Du wissen möchtest, was dort vermittelt wird, schau einfach unter www.forum-essenzia.de nach. Sie haben nämlich ihre Ausbildungen weiter aufgefächert, für Laien ohne medizinische Vorkenntnisse, Pflegeberufe und Therapeuten. Ebenso ist ganz neu eine zweijährige Fachfortbildung für Pflegeberufe zum Pflegeexperten in Phyto-Aromatherapie.
Ausbildungen gibt es auch bei Eliane Zimmermann www.aromapraxis.de.

Liebe Grüße

Gabriela


 Re: Ausbildung Aromatherapie 30.12.2002 (15:24 Uhr) wolfe
 Re: Ausbildung Aromatherapie 31.12.2002 (11:45 Uhr) Gabriela

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.