plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

30 User im System
Rekord: 181
(03.03.2019, 04:00 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 Qualität von Hydrolaten 15.03.2008 (16:46 Uhr) Klement
Hallo,

kennt sich jemand mit den Hydrolaten von Aromazentrum aus? Haben sie eine gute Qualität? Ich bin ein bisschen skeptisch, weil sie mir zu günstig vorkommen.
Nachdem ich hier einige positive Sachen über Essence Pur gehört habe, habe ich es mir mal im Internet angeschaut und war vor allem von der grossen Auswahl begeistert. Weiss jemand vielleicht, ob die Hydrolate dort mit Alkohol konserviert sind?

Vielen Dank und schöne Ostern,
Klement
 Re: Qualität von Hydrolaten 11.06.2008 (11:04 Uhr) paulina
Hi, Klement~
Hydrolaten kann grundsätzlich ohne Konservierung zu handeln fast nicht möglich.
Denn sie ist nicht lang haltbar, wenn es tatsächlich Nebenproduct von Destillation ist.
Sicher kenne ich nicht alle Produlte von allen Herstellern.
Einige Produkten sind mit paraben konserviert, manche mit Alkohol.

Manche Hydrolaten sind gar nicht echt.
Das kann man mit Destilliertes Wasser, EO und Emulgator leicht herstellen, aber zum Textil-spray.

Am sichersten solltest du bei Firmen eine MSDS verlangen,so kann man es einigermassen feststellen, womit konserviert ist.

Hydrolaten kann man auch selbst herstellen, wenn man Kräuter hat.
Ich nehme Wein-Destillationstopf, damit kann man ein echtes wunderbares Hydrolat herstellen.
Für meinen Verbrauch nehme ich dann als Konservierung ein Reisbrand-Alkohol 95%.
Dennnoch sind selbsthergestellte Hydrolaten nicht länger als 1/2 Jahr in Zimmertemperatur hinstellbar.

Mit trinkbarem Alkohol konservierten Hydrolaten sollte man vor dem Gebrauch mit kleinem Feuer kurz anheizen, so kann man Alkoholgehalt in Hydrolaten reduzieren.

Hoffentlich hilft meine Erfahrung für Dich.
Ciao---
Paulina

>
> kennt sich jemand mit den Hydrolaten von Aromazentrum
> aus? Haben sie eine gute Qualität? Ich bin ein bisschen
> skeptisch, weil sie mir zu günstig vorkommen.
> Nachdem ich hier einige positive Sachen über Essence Pur
> gehört habe, habe ich es mir mal im Internet angeschaut
> und war vor allem von der grossen Auswahl begeistert.
> Weiss jemand vielleicht, ob die Hydrolate dort mit
> Alkohol konserviert sind?
>
> Vielen Dank und schöne Ostern,
> Klement

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.