plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

68 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 Pfeffer grün oder schwarz? 23.10.2003 (19:40 Uhr) passera
Hallo Gabriela!
Kann man bei einem Würzöl das ätherische Öl des grünen und schwarzen Pfeffers eigentlich austauschen? Ich habe nämlich nur schwarzen Pfeffer.
Vielen Dank für Deine Antwort sagt
Bettina
 Re: Pfeffer grün oder schwarz? 24.10.2003 (10:28 Uhr) Gabriela
Liebe Bettina,

klar kannst Du hier austauschen. Der grüne Pfeffer hat einen frischeren Duft/Geschmack als der schwarze Pfeffer, aber beiden Ölen liegt zugrunde, dass sie den Pfeffergeschmack ans Essen geben, aber nicht die Schärfe, denn der Inhaltsstoff Piperin, der die Schärfe gibt, fehlt im ätherischen Öl.

Liebe Grüße

Gabriela

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.