plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

22 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 Kalte Babyfüßchen 29.10.2003 (23:21 Uhr) Inez
Liebe Gabriela,

tja, seit dem 17.09. ist er also da, unser Nachwuchs, und hat genau wie Simon damals ständig kalte Füßchen. Kann ich ihm eine schöne Ölmischung einmassieren? Ich kann ja nicht ständig die Wärmflasche rumschleppen (oder doch?).

A propos Füße: meine sind zur Zeit total trocken und rauh - gibt's da was Schönes (vielleicht passend zur Weihnachtszeit - Zimt, Nelke, Mandarine etc.)?

Liebe Grüße,
Inez
 Re: Kalte Babyfüßchen 30.10.2003 (09:14 Uhr) Gabriela
Liebe Inez,

als erstes mal meinen aller herzlichsten Glückwunsch zu Eurem kleinen Schatz!

Aber zu seinen kalten Babyfüßchen wird das schwierig, denn eine Ölmischung würde ich hier nicht empfehlen, da alle Öle, die die Durchblutung fördern, für so kleine Neuankömmlinge noch nicht geeignet sind. Also doch die Wärmflasche! Aber Du kannst jeden Tag seine Füßchen mit einem Mandelöl massieren, denn durch die liebevolle Berührung und Knuddeln der kleinen Füße wird auch die Durchblutung angeregt. Und da habt ihre beide was von oder auch der Papa, für den wäre das ja auch was.

Für Deine Füße nimmst Du einfach Sheabutter, die ist bei trockener und rauher Haut und auch Verhornungen einfach Klasse und macht wieder schöne Füße. Für einen weihnachtlichen Duft das Zimtsternchen:

1 Tropfen Cistrose (Cistus ladanifer) oder Rosengeranie (Pelargonium graveolens) oder Rose (Rosa damascena)
3 Tropfen Koriandersamen (Coriandrum sativum)
2 Tropfen Vanille 30 % (Vanilla planifolia)
1 Tropfen Zimtrinde (Cinnamomum verum)
1 Tropfen Nelkenknospe (Syzygium aromaticum)
1 Tropfen Tonkaextrakt (Dipteryx odorata)
1 Tropfen Kakaoextrakt (Theobroma cacao)
in 100 ml Sheabutter einrühren.

Liebe Grüße und vor allem eine schöne Zeit

Gabriela

 Glückwunsch! 30.10.2003 (14:09 Uhr) passera
Hallo Inez!
Auch von mir Herzliche Glückwünsche!
Letztens habe ich beim Hantieren mit Kefir mal an Dich gedacht und mich gefragt, ob Du schon Nachwuchs hast!
Alles Gute für Euch,
Bettina
 Vielen Dank für die Glückwünsche!! o.T. 30.10.2003 (18:39 Uhr) Inez
>
 Re: Glückwunsch! 30.10.2003 (18:41 Uhr) Inez
Hallo Bettina,

danke vielmals! Ist zwar tierisch stressig im Moment, aber diese Zeit vergeht ja auch wieder und dann wird's hoffentlich ruhiger. Mein Kefir ruht im Moment in Frieden, weil ich einfach nicht dazu komme, den auch noch zu versorgen, obwohl ich ein erfrischendes Glas schon oft vermisse.

Alles Liebe,
Inez

Hallo Inez!
> Auch von mir Herzliche Glückwünsche!
> Letztens habe ich beim Hantieren mit Kefir mal an Dich
> gedacht und mich gefragt, ob Du schon Nachwuchs hast!
> Alles Gute für Euch,
> Bettina

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.