plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

27 User im System
Rekord: 181
(03.03.2019, 04:00 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 In der Stillzeit 07.11.2008 (12:25 Uhr) elisabeth
Hallo
Welche äth. Öle kann ich in der Stillzeit gegen Kopfschmerzen ,Magen-Darm Beschwerden (Infekt) ?
Kann ich Pfefferminzöl in einem Basisöl gelöst verwenden ?
Und welches Öl ist bei Kindern unter 6 Jahren geeignet gegen Kopfschmerzen ?

Elisabeth
 Re: In der Stillzeit 29.11.2008 (00:21 Uhr) Honest
> Hallo
> Welche äth. Öle kann ich in der Stillzeit gegen
> Kopfschmerzen ,Magen-Darm Beschwerden (Infekt) ?
> Kann ich Pfefferminzöl in einem Basisöl gelöst verwenden
> ?
> Und welches Öl ist bei Kindern unter 6 Jahren geeignet
> gegen Kopfschmerzen ?
>
> Elisabeth
--
Quelle. Primavera!

++++++++Pfefferminze++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Nicht bei Kindern unter 6 Jahren anwenden, da stark ketonhaltig. Nicht in Pfefferminzöl baden - es vermittelt überstarke Kältereize.

Honest.
 Re: In der Stillzeit 01.12.2008 (14:58 Uhr) elli81

> ++++++++Pfefferminze+++++++++++++++++++++++++++++++++++++
> +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
> Nicht bei Kindern unter 6 Jahren anwenden, da stark
> ketonhaltig. Nicht in Pfefferminzöl baden - es vermittelt
> überstarke Kältereize.
>
> Honest.

Danke für die Antwort, allerdings wußte ich das alles schon und wollte wissen ob es ein anderes äth.Öl gibt was man bei Kindern nehmen kann und drin baden wollte ich sie eigentlich auch nicht :-).

Dann hätte ich noch eine Frage seit Wochen sind wir hier krank /erkältet ( Schnupfen grün gelb Müdigkeit Bauchschmerzen Bauchkrämpfe )
was kann ich zur Raumluft desinfizierung nehmen ( äther. Ö.) wenn auch kinder ein Jahr alt mit im Raum sind ?
 Re: In der Stillzeit 23.12.2008 (18:15 Uhr) Gabriela
Hallo Elisabeth,

es ist zwar schon einige Zeit her....

Kopfschmerzen bei Kindern unter sechs Jahren würde ich nicht unbedingt mit ätherischen Ölen unterstützen. Wie alt ist denn das Kind genau? Und wie oft treten die Kopfschmerzen auf?


> Dann hätte ich noch eine Frage seit Wochen sind wir hier
> krank /erkältet ( Schnupfen grün gelb Müdigkeit
> Bauchschmerzen Bauchkrämpfe )
> was kann ich zur Raumluft desinfizierung nehmen ( äther.
> Ö.) wenn auch kinder ein Jahr alt mit im Raum sind ?

Zur Raumluftdesinfektion eignen sich Zirbelkiefer (Pinus cembra), Zitrone (Citrus limon), Rhododendron (Rhododendron anthopogon) und natürlich Ravintsara (Cinnamomum camphora). Auch wenn kleinere Kinder mit im Raum sind, allerdings dürfen die ätherischen Öle auch nicht in hoher Dosierung in die Duftlampe oder Brunnen gegeben werden.

Liebe Grüße

Gabriela
 Re: In der Stillzeit 02.01.2009 (12:04 Uhr) elli81
> Hallo Gabriella
>

> Kopfschmerzen bei Kindern unter sechs Jahren würde ich
> nicht unbedingt mit ätherischen Ölen unterstützen. Wie
> alt ist denn das Kind genau? Und wie oft treten die
> Kopfschmerzen auf?
>
Meine tochter ist 6 und wird im März 7 Jahre alt ist allerdings recht leicht sie wiegt 23 kilo.Sie hat schon öfter mal über Kopfschmerzen geklagt .Seit letztem Sommer hat sie jetzt eine Brille und es ist auch wieder seltener geworden.
>
> > Dann hätte ich noch eine Frage seit Wochen sind wir hier
> > krank /erkältet ( Schnupfen grün gelb Müdigkeit
> > Bauchschmerzen Bauchkrämpfe )
> > was kann ich zur Raumluft desinfizierung nehmen ( äther.
> > Ö.) wenn auch kinder ein Jahr alt mit im Raum sind ?
>
> Zur Raumluftdesinfektion eignen sich Zirbelkiefer (Pinus
> cembra), Zitrone (Citrus limon), Rhododendron
> (Rhododendron anthopogon) und natürlich Ravintsara
> (Cinnamomum camphora). Auch wenn kleinere Kinder mit im
> Raum sind, allerdings dürfen die ätherischen Öle auch
> nicht in hoher Dosierung in die Duftlampe oder Brunnen
> gegeben werden.

Kann ich auch mit Cajeput( Melaleuca cajeputi ) ?
Leider hat ees mich gestern mit magen Darm virus wieder erwischt mit Fieber ich konnte mich leider nicht um unsere kleine tochter kümmern und sie in den Schlaf stillen trotz Tabletten gegen Übelkeit.
Heute geht es schon wieder besser dafür spuckte mein Sohn.
hoffentlich bleiben die anderen gesund.

Wieviel tropfen kann ich in die Duftlampe geben unser Wohn-Esszimmer ist ca 30 m²groß ?

Elisabeth
 Re: In der Stillzeit 03.01.2009 (12:50 Uhr) Gabriela
Hallo Elisabeth,

> Meine tochter ist 6 und wird im März 7 Jahre alt ist
> allerdings recht leicht sie wiegt 23 kilo.Sie hat schon
> öfter mal über Kopfschmerzen geklagt .Seit letztem Sommer
> hat sie jetzt eine Brille und es ist auch wieder seltener
> geworden.

Bei einem 7 Jahre alten Kind kannst Du Pfefferminze verwenden, die nicht für Kinder unter sechs Jahre geeignet ist. Bitte unbedingt auf den botanischen Namen achten: Mentha piperata. Denn alles andere ist keine Pfefferminze und es wird gerne die Ackerminze verwendet. Die jedoch hat vollkommen andere Inhaltsstoffe.

Bei der Pfefferminze kommt es noch auf die Geruchsverträglichkeit an. Denn der Geruch muss bei Kopfschmerzen auch angenommen werden. Man kann hier 2 - 3 Tropfen Pfefferminze pur und unverdünnt auf die Fingerspitzen geben, mit beiden Händen auf den Fingerspitzen verteilen und damit dann von der Stirn (nicht in Augennähe bringen) bis zum Nacken hin ausstreichen.


> Kann ich auch mit Cajeput( Melaleuca cajeputi ) ?
> Leider hat ees mich gestern mit magen Darm virus wieder
> erwischt mit Fieber ich konnte mich leider nicht um
> unsere kleine tochter kümmern und sie in den Schlaf
> stillen trotz Tabletten gegen Übelkeit.
> Heute geht es schon wieder besser dafür spuckte mein
> Sohn.
> hoffentlich bleiben die anderen gesund.
>
> Wieviel tropfen kann ich in die Duftlampe geben unser
> Wohn-Esszimmer ist ca 30 m²groß ?

Cajeput eignet sich ebenso. Für ein 30 m² großer Raum kannst Du schon 8 Tropfen in die Duftlampe geben, aber die Duftlampe dann so aufstellen, dass man nicht gerade in unmittelbarer Nähe sitzt.

Wenn Du Zitronenöl hast, kannst Du auch mischen.

Liebe Grüße und eine gute Besserung

Gabriela

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.