plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

46 User im System
Rekord: 181
(20.02.2018, 04:01 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 Entspannung 24.04.2004 (19:49 Uhr) ximenita
Liebe Gabriela,
da ich mit meinem kleinen Racker(3 Mon) durchweg alleine bin, habe ich einen ziemlich anstrengen Tagesablauf, der sowohl Nerven als auch Körper (trage ihn immer im Tuch mit mir) extrem beansprucht.
Bin schon länger am Experimentieren mit einer schönen Entspannungsmischung für's abendliche Bad, hab aber noch nicht so das Richtige gefunden. Könntest Du mir da vielleicht ein bißchen behilflich sein?
Mag's supergerne etwas frischer, also die ganz schweren Blütendüfte sagen mir eher nicht so zu, wobei ich Benzoe supertoll finde...
Hier mal meine Öle
Benzoe Siam
Blutorange
Bergamotte
Cajeput
Eucalyptus globulus 85%
Eukalyptus globulus brut
Kamille römisch
Latschenkiefer
Lavendel fein
Lavendel extra
Majoran
Melisse
Muskatellersalbei
Myrte anden
Myrrhe
Rosengeranie
Rosenholz
Rosmarin cineol
Sandelholz
Thymian linalool
Teebaum (melaleuca alternifolia kba)
Vanille
Weihrauch
Zimtrinde
Zeder
Zitrone
Zypresse

Alle von Primavera.
Wär superlieb, wenn Du mir mal ein kleines
"gestresste-Mütter-Spezialrezept":-) daraus zaubern könntest...
Vielen Dank schon mal und liebe Grüsse,
Laura
 Re: Entspannung 26.04.2004 (10:48 Uhr) Gabriela
Liebe Laura,

beim Eukalyptusöl musst Du bei Deinem kleinen Racker aufpassen, das ist kein Öl für Kinder unter sechs Jahren.

Bädermischungen nicht nur für gestresste Mütter :=)))

Mischung I - wenn man total erschöpft ist
2 Tropfen Bergamotte (Citrus bergamia)
1 Tropfen Cajeput (Melaleuca leucadendron)
2 Tropfen Lavendel extra (Lavandula angustifolia)
1 Tropfen Rosengeranie (Pelargonium graveolens)
2 Tropfen Zeder (Cedrus atlantica)
in 1/2 Becher Sahne emulgieren und ins Badewasser geben.

Mischung II - in stressigen Zeiten
2 Tropfen römische Kamille (Chamaemelum nobile)
3 Tropfen Lavendel fein (Lavandula angustifolia)
2 Tropfen Bergamotte (Citrus bergamia)
2 Tropfen Rosenholz (Aniba rosaeodora)

Mischung III - Sandmännchenbad
1 Tropfen Majoran (Origanum majorana)
2 Tropfen römische Kamille (Chamaemelum nobile)
2 Tropfen Lavendel fein (Lavandula angustifolia)
1 Tropfen Benzoe Siam (Styrax tonkinensis)

Mischun IV - Pompeji (mal was meditteranes zum Relaxen)
2 Tropfen Blutorange (Citrus sinensis)
2 Tropfen römische Kamille (Chamaemelum nobile)
1 Tropfen Rosengeranie (Pelargonium graveolens)
2 Tropfen Rosenholz

Mischung V
2 Tropfen Bergamotte (Citrus bergamia)
2 Tropfen Rosengeranie (Pelargonium graveolens)
1 Tropfen Muskatellersalbei (Salvia sclarea)
1 Tropfen Zeder (Cedrus atlantica)

Liebe Grüße

Gabriela



 Re: Entspannung 26.04.2004 (15:15 Uhr) ximenita
Super, vielen Dank :-)!!!
Liebe Grüße
Laura
 Re: Entspannung 26.04.2004 (17:18 Uhr) Suleika
Hei Laura,

halt Durch - ich kenn die gestresste Zeit - das TRagetuch war da auch noch immer das Beste (für wen frag ich mich ;-))

Aber wirst sehen die Kleinen dankens einem und sind dann umso ausgeglichener (lass Dir also nichts einreden von wegen verzogen etc).


Solltest Du stillen, hab ich bei meiner gaaanz extrem bemerkt, dass sie sehr unruhig wurde, wenn ich SChokolade gegessen hab - je unruhiger sie desto mehr Nutella ich ...

Vielleicht ein Tip auf den ich leider erst seeehr spät gekommen bin und dankbar gewesen wäre ihn eher zu kriegen.
Sie merkts übrigens jetzt noch selbst der Kakao im Marmorkuchen ist schon zu viel, dass sie nicht mehr anständig schläft...


Viele Liebe Grüße
Suleika
 Re: Entspannung 26.04.2004 (19:08 Uhr) ximenita
Liebe Suleika,
hab "GottseiDank" in meinem Umfeld niemanden der die "ruhig mal schreien lassen"-Theorie befürwortet, find nämlich auch nicht dass man einem Baby zuviel Liebe geben kann, nach dem Motto "verzogen" und so...:-)
Danke für den guten Tip, werd ich mal drauf achten!
Liebe Grüsse!!
Laura
 Re: Entspannung 28.04.2004 (15:30 Uhr) ximenita
Liebe Gabriela,
habe Dein Sandmännchenbad ausprobiert, hhmmm himmlisch....
Nochmal vielen Dank:-)
Liebe Grüsse,
Laura

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.