plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

974 User im System
Rekord: 1963
(24.01.2020, 07:25 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 ÄÖ der Gardénie gesucht 15.08.2004 (13:51 Uhr) selena
 duftöl 18.08.2004 (17:49 Uhr) purplica
 Re: duftöl 20.08.2004 (11:00 Uhr) selena
 duftöl oder parfümöl 20.08.2004 (14:17 Uhr) purplica
 Re: duftöl oder parfümöl 20.08.2004 (23:53 Uhr) selena
 Re: duftöl oder parfümöl 21.08.2004 (20:14 Uhr) purplica
 Re: duftöl oder parfümöl 21.08.2004 (20:14 Uhr) purplica
 Re: duftöl oder parfümöl 25.08.2004 (22:10 Uhr) selena
 zufällig getroffen 26.08.2004 (13:03 Uhr) purplica
hallo andrea,

das baby soft ist ja kein babyduft in dem sinne. es riecht halt sehr unschuldig, leicht und pudrig, unaufdringlich. also so, wie die verpackung aussieht. *g* habe ich in jüngeren jahren (sprich teenageralter) gerne getragen.

nachahmen ist schwierig, denn die zusammensetzungen können hoch kompliziert sein. und zuhause hat man auch nur begrenzte vorräte.

in diesem fall habe ich nichts mit absicht gemacht, war alles zufällig. das ist ja das witzige. ;-))

habe nur mit einer basismischung aus 3 düften angefangen und habe dann tropfen für tropfen dazugemischt (insges. 6 versch. zutaten). nach dem reifen kam es mir bekannt vor und beim direkten vergleich paßte es fast 100%, nur der 1 tropfen weihrauch paßte nicht. ;-)

das auffällig pudrige habe ich mit dem duftöl erreicht, denn mit den anderen beigemengten äth. ölen wäre das nicht möglich.

wenn mir ein kommerzieller duft gefällt, seh ich mich nach den zutaten im internet herum, aber nur so als anhaltspunkt, welche zutaten zusammenpassen könnten. ich versuche nicht zu kopieren.

meine kenntnisse reichen hier auch bei weitem (noch ;-) nicht aus und ich muß noch viel dazulernen.

die düfte (meine und nach rezepten gemischte, z.b. von gabriela) verwende ich auch nur für mich, denn alle um mich herum stehen eher auf diese marine-frischen oder sehr künstlichen düften (also mit äth. ölen gar nicht nachvollziehbaren). :-/

außer die gabriela-mischung "tempel des amun". das hat meinem freund sehr gut gefallen. ;-))

cheers
patricia



> Hallo Patricia,
>
> ja, das werde ich wohl auch machen. Hab ja auch schon so
> immer mal herumexperimentiert und ganz feine Düfte
> erzeugt. Verwende das aber eigentlich nur für mich
> selber. Aber meine Freundinnen haben schon öfter gesagt,
> dass ich gute Sachen mache.
> Das Love's Baby Soft von dana kenn ich gar nicht. Aber
> Babydüfte mag ich auch sehr.
> Woher bekommst du denn die Zusammensetzungen, wenn du was
> nachahmst?
>
> Lieben GHruß
> Andrea
 Re: zufällig getroffen 27.08.2004 (00:51 Uhr) selena
 Re: zufällig getroffen 27.08.2004 (01:06 Uhr) selena
 Re: zufällig getroffen 31.08.2004 (22:51 Uhr) purplica
 Parfumherstellung 01.09.2004 (09:42 Uhr) Gabriela
 danke für den link :-) [ohne Text] 01.09.2004 (13:08 Uhr) purplica
 kristallin + moos 01.09.2004 (13:16 Uhr) purplica
 Re: Düfte 01.09.2004 (16:47 Uhr) selena161
 Re: Parfumherstellung 01.09.2004 (16:59 Uhr) selena
 Re: kristallin + moos 01.09.2004 (17:01 Uhr) selena
 Re: kristallin + moos 01.09.2004 (18:39 Uhr) purplica
 kristallin -> gabriela? 01.09.2004 (18:57 Uhr) purplica
 Re: kristallin -> gabriela? 09.09.2004 (09:44 Uhr) Gabriela

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.