plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

22 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 Zu intensiv?! 06.10.2003 (15:08 Uhr) Suleika
Hallo Gabriela,

ich hab für meine Tochter (1 3/4) eine Popocreme aus Shea und Jojoba.
Sie hilft gegen ihre trockene schuppige Haut super.

Bin mir aber mit dem "verduften" unsicher, weil es ja direkt unter die Nase geschmiert wird, hatte bis jetzt aber nicht das Gefühl, dass es ihr was ausmacht.

Was meinst Du? Ich hab übrigens Lavendel und Manuka genommen.

Viele Grüße
Suleika
 Re: Zu intensiv?! 07.10.2003 (12:26 Uhr) Gabriela

Liebe Suleika,

ob das zu intensiv ist, weiß ich nicht, denn da müsstest Du mir einfach mal schreiben, wieviele Tropfen Lavendel/Manuka in wieviel Basiscreme Du gemacht hast.

Mit 10 Tropfen ätherisches Öl in 100 ml Basiscreme oder öl bist Du absolut auf der sicheren Seite für Deine Kleine.

Liebe Grüße

Gabriela
 Re: Zu intensiv?! 07.10.2003 (14:51 Uhr) Suleika
>
> Liebe Suleika,
>
> ob das zu intensiv ist, weiß ich nicht, denn da müsstest
> Du mir einfach mal schreiben, wieviele Tropfen
> Lavendel/Manuka in wieviel Basiscreme Du gemacht hast.

Ich hab auf 40g Creme ca. 5 Trpf. (3 Man 2 Lav) getan. Ich find es schon seehr intensiv. Aber Ihre Hautprobleme (vielleicht erinnerst Du Dich) sind weg.

Die Ärztin meinte, wenn das gut hilft, soll ich es weiter nehmen. Aber selbst 2 Cremes ist keine Lösung, weil mein MAnn den Unterschied der beiden nicht erkennt (erkennen will? ;-))


Viele Grüße
suleika
 Re: Zu intensiv?! 08.10.2003 (08:00 Uhr) Gabriela
Liebe Suleika,

mit 5 Tropfen ätherischem Öl in 40 g Creme befindest Du Dich noch im absolut unteren mittleren Bereich. Wenn die Beschwerden aber jetzt weg sind, solltest Du den Cremeanteil einfach erhöhen und fertig. Du kannst in Deine Mischung auch noch 1 Tropfen Rosengeranie hineingeben.

Und dann einfach die Haut mit einer niedrigen Dosierung weiterpflegen, bis Du intuitiv Dir sagst, es reicht jetzt. Und dann eine andere Mischung verwenden. Denn auf Monate hinaus würde ich eine Mischung nicht anwenden.

Liebe Grüße

Gabriela

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.