plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

39 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 Zitrus-Mischungen 12.03.2005 (21:22 Uhr) retter144
Hallo Gabriele,

dein Tipp für die Algenessenz war spitze. Hast du auch Mischungen mit Zitrusdüften (Dusche, Körperöl, Raumduft)?

Danke
 Re: Zitrus-Mischungen 15.03.2005 (08:41 Uhr) Gabriela
Hallo,

also Mischungen nur mit Zitrusölen empfehlen sich nicht. Denn es sind alles Kopfnoten, die recht schnell verfliegen und nach etwas längerer Zeit dann muffig riechen und für Duschgels und Körperöle sind sie auch recht hautreizend und photosensibilisiernd.

Zitrusdüfte werden nur gering dosiert, also 2 max. 3 Tropfen in einer Mischung und ich verwende eigentlich Zitrusdüfte fast immer als Kopfnote. Wenn Du Mischungen suchst, schau Dich mal im Forum um, da wirst Du fast bei allen Mischungsvorschlägen fündig werden. Denn ich mische mit Kopf-, Herz- und Basisnoten und erst dann werden die Mischung harmonisch.

Liebe Grüße

Gabriela



Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.