plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

36 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 Zitronenmelisse 02.07.2002 (18:51 Uhr) Jolanta
Hallo.
Bei mir, im Garten wächst Zitronenmelisse.Für was und wie kann ich sie verwenden? Bevorzugt ist ein Tip für´s Baden.
 Re: Zitronenmelisse 03.07.2002 (17:08 Uhr) Gabriela
Hallo,

ganz frische Melissenblätter aus dem Garten sind ein ausgezeichnetes Gewürz für die Küche, für Salate, Gemüse, Eintöpfe, Suppen und Saucen.

Schlafttee

3 Teelöffel geschnittene Melissenblätter pro Tasse mit 1/4 l kochendem Wasser übergießen und 10 Minuten ziehen lassen. Der Tee an sich ist schon hoch dosiert, also nie mehr als 3 Tassen davon trinken, aber dafür schenkt er einen schönen Schlaf, wenn man abends nicht einschlafen kann.

Melissenbad

50 - 60 g Melissenblätter mit 1 l Wasser bis zum Sieden erhitzen und nach 10 Minuten abseihen und dieser Aufguß dem Badewasser zugeben.

Liebe Grüße

Gabriela

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.