plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

50 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 Zahnöl für Hund? 19.12.2003 (23:39 Uhr) vero
Hallo Gabriela!
Ich habe mit großem Interesse Die Bemerkungen zu deinem Zahnöl gelesen, jetzt meine Frage:
Unser Hund (45kg, 8 Jahre alt, Rottweilerrüde sehr verschmust) hat immerwieder eine Zahnfleischentzündung-- rotes Zahnfleisch, er lehnt dann seine "Zahnputzkaustangerl" (Ochsenziemer) ab.. seine Beläge werden damit natürlich nicht weniger und die Entzündung hat immer einen Nährboden.
Kann man dieses Zahnöl oder etwas ähnliches auch für ihn machen?? (Vet. Therapie ist sehr grauslich und meist mit Cortison etc.; bzw geht Zahnsteinentfernen nur mit Narkose und diesen Stress wollen wir unserem Liebling nicht antun- er ist nicht mehr der jüngste) Vielleicht kann man das Zahnöl o.ä. ja bei unserem Schmusemonster auch außen auf die Backen auftragen? Nur wie ist das mit seinem Fell?? Ein Hautekzem habe ich schon einmal mit äth. Mischung wegbekommen und wir mußten nicht auf die Cort.präp. zurückgreifen.
Außerdem noch eine kleine frage: ich backe gerne Kekse und habe da ein Rezept für Zitronenherzen-- da gehören 4gtt Zitronenbacköl hinein- kann ich da auch äth. Zitronenöl nehmen? Vielleicht weniger gtt??
Vielen lieben Dank!
Vero
 Re: Zahnöl für Hund? 21.12.2003 (10:26 Uhr) Gabriela

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.