plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

89 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 Yogi - Tee - Mischung 27.09.2003 (07:34 Uhr) Rebekka
Hallo
Ich suche eine Mischung die wie Yogi - Tee riecht, ich liebe einfach diesen Duft.
Also in Yogi sind :Kakaoschalen,Zimt,Süßholz,Gerstenmals, Kardamon, Ingwer,Nelken, Vanillearoma, Zimmtextrakt, schwarzer Pfeffer, Ingwerextrakt, und Vanillebohnen
Vielleicht kann man ja einen Duft was krieren.
Ein Lieben Gruß
Rebekka
 Re: Yogi - Tee - Mischung 29.09.2003 (08:07 Uhr) Gabriela
Hallo Rebekka,

das ist ja jetzt schon eine Herausforderung. Versuchen könnte man hier erstmal eine Grundmischung zu kreieren, vielleicht mit

2 Tropfen Kakaoextrakt (Theobroma cacao)
1 Tropfen Zimtrinde (Cinnamomum verum)
1 Tropfen Cardamom (Elettaria cardamomum)
1 Tropfen Ingwer (Zingiber officinale)
1 Tropfen Nelkenknospe (Syzgium aromaticum)
2 Tropfen Vanille 30 % (Vanilla planifolia)
1 Tropfen Tonka (Dipteryx odorata)

vielleicht noch 2 - 3 Tropfen eines Zitrusöles dazu, wie Orange oder Mandarine rot, aber dazu muss man erst mal riechen.

Von so einer Grundmischung gibt man 10 Tropfen in 100 g Tee um zu aromatisieren.

Liebe Grüße

Gabriela

 Yogi-Körperöl??? 30.09.2003 (14:20 Uhr) passera
Hallo Gabriela!
Könnte man diese Mischung auch sonstwie verwenden, z. B. in einem Körperöl? Und wenn, wieviel Tropfen dieser Mischung sollte man dann nehmen?
Mal abgesehen davon, daß das vielleicht etwas merkwürdig ist, so nach Yogi-Tee zu duften ;-)
Vielen Dank im Voraus sagt
Bettina
 Re: Yogi - Körperöl 01.10.2003 (11:20 Uhr) Gabriela
Hallo Bettina,

klar, die Mischung kannst Du auch in 100 ml Basisöl geben und ein schönes Körperöl daraus machen. Selbst mit den problematischen Inhaltsstoffen wie Zimtrinde und Nelkenknospe bist Du noch im niedrigen Dosierungsbereich. Im Zimtsternchen sind auch Zimtrinde und Nelkenknospe mit drin.

Aber das Öl taugt noch für mehr. Denn gibts Du die Mischung in 100 ml Sesamöl, hast Du nicht nur ein schönes Körperöl, sondern auch noch ein Würzöl für die indische Küche.

Liebe Grüße

Gabriela

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.