plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

69 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 WElches Öl als natürlicher Mückenschutz? 10.08.2003 (21:36 Uhr) Liane_mit_Simon
Hallo,

Welche Ölmischung empfiehlst Du uns bei einem 15 monatigen Kleinkind? Und hilft es bei Erwachenen ebenso?

LG Liane
Hallo Liane,

am Besten gehst Du in die Apotheke und kaufst hier ein herkömmliches Mittel, wie Zedan oder Autan oder sonstwas. Denn mit reinen ätherischen Ölen kannst Du Dir hier kein Mittel herstellen, denn die insektenvertreibenden Öle sind sehr hautreizend und für Kleinkinder nicht geeignet. In den Apothekenmitteln sind sie zwar drin, aber verändert nach DAB- oder EUAB-Standard.

Für Aufenthalte im Freien helfen am Besten Räucherstäbchen Insekten fern zu halten.

Liebe Grüße

Gabriela

 Re: WElches Öl als natürlicher Mückenschutz? 12.08.2003 (10:25 Uhr) güggel
und was würdest Du empfehlen, um Pferde einzuspritzen... vor allem bremsen und pferdebremsen sind zur zeit sehr lästig!!
Hallo,

vor einiger Zeit hatten wir schon mal einen ähnlichen Beitrag zur Herstellung von einem Spray mit Nelkenöl für Pferde. Empfehlenswert finde ich es nicht gerade, da die Dosierung mit dem Nelkenöl hier einfach zu hoch wäre. Ich weiß ja nicht, was bei Tieren auf dem Markt angeboten wird, aber die herkömmlichen Präparate die es zu kaufen gibt, sind mit Sicherheit verträglicher als die selbstgemachten mit ätherischen Ölen. Da bei den käuflichen Präparaten ätherische Öle nach DAB- oder EUAB-Standard verwendet werden.

Liebe Grüße

Gabriela

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.