plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

33 User im System
Rekord: 181
(03.03.2019, 04:00 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 Weizenkeimöl 25.10.2006 (18:54 Uhr) K.O.MOnning
Kann mir jemand sagen ob Weizenkeimöl glutenhaltig ist oder nicht ?
Danke, bis bald
 Re: Weizenkeimöl 30.10.2006 (21:05 Uhr) Monaluna
Hallo -

Gluten ist der Kleber des Getreidekorns, es besteht hauptsächlich aus Proteinen, zu einem geringen Teil aus Lipiden und noch weniger Kohlenhydraten. Es kommt im Mehlkörper vieler Getreidearten vor, neben anderen einheimischen Arten auch im Weizenkorn. Da das Weizenkeimöl allerdings aus den Keimlingen hergestellt wird, die vom Mehlkörper getrennt werden, gibt es kein Gluten im Weizenkeimöl. Ich würde für mich selbst immer gute Qualität kaufen, damit nicht durch billige Produktion oder Verschnitt vielleicht doch Verunreinigungen vorkommen.

Gruß Anusch

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.