plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

21 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 Wäsche beduften 10.10.2002 (18:21 Uhr) Caroline
Hallo!

Erstmal ein Lob: Dieses Forum ist einfach klasse!:-)
Und jetzt gleich zu meiner Frage:

Ich würde gerne meine Wäsche beduften. Wie mache ich das am besten? Wieviel Tropfen ätherisches Öl nehme ich für eine Waschladung? Tropfe ich es einfach zum Waschpulver?

Schöne Grüße

Caroline
 Re: Wäsche beduften 30.10.2002 (08:34 Uhr) Gabriela
Liebe Caroline,

zum Wäsche beduften würde ich ein ätherisches Öl nicht in die Waschmaschine geben.

Man kann z.B. 3 - 4 Tropfen ätherisches Öl auf einen Waschlappen geben und dies mit der Wäsche in den Trockner geben. Auch kann man den Schrank selbst beduften. Besonders eignet sich hier der Lavendel fein (Lavandula angustifolia) oder die Rosengeranie (Pelargonium graveolens), aber auch die Zitrusdüfte bieten sich an.

Eine besonders schöne Alternative ist es auch z.B. Rosenwasser ins Dampfbügeleisen zugeben oder in das Wasser 2 Tropfen Lavendel- und Rosengeranienduft.

Liebe Grüße

Gabriela
 Re: Wäsche beduften 03.11.2002 (17:24 Uhr) Unbekannt
Vielen Dank Gabriela für die Antwort! Aber ist Rosenwasser fürs Bügeleisen nicht ein wenig teuer? Und kann ich das Büglewasser auch mit ätherischen Ölen beduften? Da fehlt wahrscheinlich der Emulgator oder?
Dir und dem kleinen Julius noch alles Gute! Ein schöner Name übrigens, den ihr euch da ausgesucht habt.

Schöne Grüße

Caroline


>
>
 Re: Wäsche beduften 04.11.2002 (17:00 Uhr) Suleika
>Hallo Gabriela,

würd sich da der LV 41 als Emulgator eignen?

Ich mein für das Bügel-Wasser.

Suleika
 Re: Wäsche beduften 07.11.2002 (10:03 Uhr) Gabriela
Hallo Caroline,

die ätherischen Öle kannst Du auch ins Bügelwasser geben einen Emulgator brauchst Du dafür nicht.

Liebe Grüße

Gabriela
 Weichspüler aus Essig und ätherischen Ölen 22.12.2002 (01:24 Uhr) Zimt
Ich kenne des Tipp Essig (anscheinend ist Apfelessig toll dazu) als Weichspüler zu nehmen und hier ätherische Öle hinzuzufügen.

Hab's noch nicht probiert (will aber mal)
Die Mengen etc. weiß ich jetzt natürlich nicht (hab's aber in irgendeinem Buch stehen... doch zu solcher Stunde nat. nicht bei der Hand)

LG

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.