plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

54 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 verzicht auf leckereien 31.05.2009 (10:53 Uhr) engeldeslebens
Kann mir jemand sagen mit was ich Räuchern kann um den heißhunger auf süßes zu verzichten, und das mein wohlbefinden sich wieder bessert (trägheit,unlust, müde) ???
Wäre sehr nett wenn jemand mir weiterhelfen kann !

Danke!
 Re: verzicht auf leckereien 31.05.2009 (11:10 Uhr) Gabriela
Hallo,

ätherische Öle helfen hier wirkungsvoller. Bestens geeignet bei der Lust auf was Süßes ist hier vor allem der Kakaoextrakt (Theobroma cacao). Ein wunderbar dunkler sinnlicher Schokoladenduft. Allerdings dauert es ca. 10 - 15 Minuten bevor die Wirkung eintritt. Solange braucht es bis der Duft unsere Neurotransmitter und unseren Körper erreicht. Alternativ helfen hier auch Tonka und Vanille.

Bei Trägheit, Unlust und Müdigkeit helfen hier sehr gut in der Duftlampe Grapefruit, Limette, Orange, Mandarine grün, Rosmarin, Wacholderbeere, Lorbeer (gerade, wenn unsere Gedanken sprühen müssen) und alles was Lust macht, wie Osmanthus (wunderbar in ganz trüben Tagen und bei ganz großer Unlust), Rhododendron, Frangipani, Ylang Ylang und Lemongrass.

Die ätherischen Öle lassen sich auch wunderbar in Duschgels, Körperöle geben (Dosierungen beachten!).

Zum Räuchern bei Heißhunger fällt mir nichts ein. Bei Unlust, Trägheit und Müdigkeit kann man Rosmarin, Wacholderbeere, Kampher, Lemongrass, Dammar, Sweetgrass (Unlust), weißer Salbei, Copal weiß, Pinienharz und Zedernspitzen räuchern.

Aber lass Dich auch von der Nase führen, denn wenn Du auf einen Duft Lust hast, passt dieser auch in die Stimmung hinein.

Liebe Grüße

Gabriela


Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.