plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

56 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 Würzöle 23.05.2004 (15:05 Uhr) Caroline
 Re: Würzöle 26.05.2004 (17:13 Uhr) Gabriela
 Re: Würzöle 26.05.2004 (18:19 Uhr) Caroline
 Re: Würzöle 26.05.2004 (18:19 Uhr) Caroline
 Re: Würzöle 26.05.2004 (18:51 Uhr) Claudia
 Re: Würzöle 27.05.2004 (07:40 Uhr) Gabriela
 Re: Würzöle 27.05.2004 (17:38 Uhr) Caroline
 Rosmarin cineol 27.05.2004 (17:44 Uhr) Unbekannt
 Pfeffer u. unbekannt =Caro 27.05.2004 (18:07 Uhr) Unbekannt
 Re: Würzöle 29.05.2004 (09:35 Uhr) Gabriela
 Re: Pfeffer u. unbekannt =Caro 29.05.2004 (09:45 Uhr) Gabriela
 Re: Pfeffer u. unbekannt =Caro 31.05.2004 (11:24 Uhr) Caroline
 Aromaküche von M.M. Kettenring 01.06.2004 (15:30 Uhr) callapilea
 Re: Aromaküche von M.M. Kettenring 01.06.2004 (17:04 Uhr) Caro
 habe es bei abebooks gefunden (ohne Text) [ohne Text] 03.06.2004 (19:26 Uhr) Caroline
 Erdbeereisrezepte mit Ölen! 07.06.2004 (11:24 Uhr) Gabriela
 Oshadi und Essence pur 07.06.2004 (18:56 Uhr) Caroline
 Re: Oshadi und Essence pur 08.06.2004 (07:39 Uhr) Gabriela
 nochmal Liebstöckel 08.06.2004 (13:13 Uhr) Caroline
 Re: Oshadi und Essence pur 08.06.2004 (18:30 Uhr) passera
 Re: nochmal Liebstöckel 09.06.2004 (08:21 Uhr) Gabriela
 Liebstöckel, Oshadi, Essence pur 15.06.2004 (21:24 Uhr) Unbekannt
 Re: Aus dem Öl-Kästchen geplaudert ;-) 27.06.2004 (13:38 Uhr) Unbekannt
 verspätetes ölkästchen 12.10.2004 (15:49 Uhr) Caro
Hey passera,

entschuldige bitte, dass ich solang nichts mehr von mir hören hab lassen. Ich war mit Vor-Diplom und Umzug nach Frankreich sehr beschâftigt. Jetzt habe ich endlich auch in meiner französichen Wohnung FlateRate, wenn auch noch keinen eigenen Computer.
Ganz, ganz vielen Dank nochmal für die Beschreibung der öle!!!
Wenn du möchtest kann ich dir auch meine essence pur Öle beschreiben. Viele von Ihnen, besitzt du aber selber. Ich habe mich für folgende öle entschieden:

Angelikawurzel
Akazie absolue
Gartennelke
Cabreuva
Honig
Kamille wild
Massoia
Prachtscharte
Opoponax
Narzisse Montagnes
Weinbeere grün
Magnolienblüten absolue

Bisher habe ich an der TU Dresden studiert. Fuer das Hauptstudium habe ich jetzt an die Uni Heidelberg gewechselt. Habe aber gleich ein Urlaubssemester genommen, da ich ja nach Frankreich wollte.
Leider kann ich hier in Montpellier aber nicht ganz das machen, was ich möchte.
Ich habe Anfang September eine Zusage für die Licence "Parfum, arômes et cosmétique" bekommen, allerdings fuer die option Cosmétique. Ich habe das Risiko auf mich genommen und bin trotzdem nach Montpellier gefahren; in der Hoffung eventuell in die option "parfum" wechseln zu können. Doch ein Prof stellt sich quer, seiner Meinung nach sind 12 Studenten schon zu viel. Wohlgemerkt er hält eine Vorlesung! Nur ist er auch derjenige, der die praktika betreut und der die Vorlesung über die ätherischen öle hält :(
Eigentlich hatte ich auch noch einen Platz in Le havre als Erasmusstudentin, dort hätte ich eventuell Lehrveranstaltungen aus dem Parfummaster machen können. Als Erasmus hätte ich an der TU Dresden bleiben müssen und angeblich sind die Studienplätze in Heidelberg ja nicht leicht zu bekommen, daher hatte ich Montpellier bevorzugt.

Ok, jetzt mache ich Kosmetik, das heisst, wir haben Praktika in denen wir cremes rühren, Shampoo, Zahnpasta usw. herstellen. Insgesamt haben wir ziemlich viel zu tun.
Leider rühren wir aber mit Parrafinum liquidum & Co, so dass ich unsere Produkte nicht benutzen würde. Da ich aber nie zuvor selber gerührt habe, lerne ich so wenigstens die Grundtechniken, wie man eine Emulsion herstellt usw.
Ausserdem haben wir Colorimetrie, dass sollte einem eigentlich fuer die dekorative Kosmetik nützlich sein, tendiert aber stark in Richtung Physik.

Wie geht es dir?

Viele liebe Grüsse von Caro

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.