plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

23 User im System
Rekord: 140
(29.03.2020, 15:52 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 Veilchenduft 17.07.2007 (17:03 Uhr) eichka
Hallo

Eine Freundin von mir möchte einen Duft gemischt haben der in Richtung Veilchen geht.

Ich dachte mir das man das mit Osmantus evtl. hinbekommen müsste.

Hat das schon mal jemand ausprobiert und hat vielleicht auch ein Rezept zum Weitergeben?

Vielen Dank eichka
 Re: Veilchenduft 28.08.2007 (12:23 Uhr) Gabriela
Hallo Eichka,

ein Duft, der in Richtung Veilchen geht, lässt sich am einfachsten mit den Veilchenblättern erreichen, die aus den Blättern der Veilchen (Viola odorata) destilliert werden.

Diesen gemischt mit Iris, Mimose, Weihrauch arabisch, Neroli, Bergamotte, Rosenholz oder Koriandersamen ergibt wunderschöne Duftkreationen.

Osmanthus ist in einer so sanften Mischung, wie ein Veilchenduft viel zu dominant.

Liebe Grüße

Gabriela

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.