plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

104 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 Unterschiedliche Vorlieben 29.01.2005 (13:40 Uhr) shagshe
Hallo Gabriela,
seitdem ich mich mit Aromaölen beschäftige, setze ich auch das eine oder andere Öl in der Duftlampe oder im Duftbrunnen ein.
Jetzt hat in unserer Familie jeder eine andere Duftvorliebe, sprich:ich mag Düfte wie Bergamotte,Vanille oder Mandarine. Mein Mann mag gerne Lavendel(und mag überhaupt nicht bergamotte und Vanille) und meine Tochter liebt Pfefferminz.
wie kriege ich es auf die Reihe, dass wir kein Duftchaos bekommen?
Susanne
 Re: Unterschiedliche Vorlieben 03.02.2005 (13:33 Uhr) Gabriela
Hallo Susanne,

das ist absolut schwierig, denn wenn man einen bestimmten Duft nicht mag, riecht es einfach fürchterlich.

Da hilft nur eins Ausprobieren in welcher Konzentration der Duft für die anderen Familienmitglieder in Ordnung ist oder den Duft mit einem anderen mischen. Meist wird er dann "besser" wahrgenommen und Bergamotte (Kopfnote) mit Lavendel (Herznote) und vielleicht noch einer schönen Basisnote, wie z.B. Zeder gemischt, ergibt schon was anderes als die einzelnen Düfte.

Liebe Grüße

Gabriela

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.