plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

61 User im System
Rekord: 319
(05.06.2019, 00:22 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

Guten Abend,

nach langer Abwesenheit (Prüfungen und Urlaub) bin ich auch mal wieder da. Ich hoffe es geht euch allen gut und ihr habt euch über die Feiertage gut erholt. :)
Nun zu meiner Frage. Diese stammt nicht von mir, sondern ich habe sie in einem anderen Forum (http://www.studenten-city.de/forum/forumdisplay.php?f=20) gelesen. Da sie mich auch interessiert, stelle ich sie mal komplett hier rein:

"Hy Leute!

Also ich hab folgendes Problem... Hab mich in letzter Zeit mit Ätherischen Ölen befaßt und deren Wirkung. Bei der Aromatherapie ist es ja so, dass der Körper und die Stimmung über Gerüche aus z.B. einer Duftlampe beeinflußt werden. Je nach Aromastoff kann die Serotonin, Dopamin, Noradrenalin, beta-Endorphin usw...-Produktion angeregt werden.

Meine Frage bezieht sich nun darauf, ob irgend ein Spezialist weiß ob diese Wirkung denn auch vorhanden ist, wenn man dieses Luft/Duft-Gemisch nicht über die Nase (=vordere Riechschleimhaut) sondern nur über den Mund (hintere Riechschleimhaut) einatmet???

Geschmack ist ja, wie auch mir bekannt ist, eigentlich (bis auf süß,sauer,salzig und bitter) ein Geruch. Aber da gibt es ja unterschiede da dinge die furchbar stinken (käse) ja auch wunderbar schmecken können...
Ich schätze also dass es da ev. verschieden Geruchrezeptoren oder sowas in der Art gibt?
Würde das also bedeuten, dass wenn man Aromastoffe über eine Sauerstoffmaske oral einatmet die Wirkung verloren gehn würde???"

Vielen Dank schonmal und schöne Grüße!

von Caro

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.