plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

23 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 Trittbrettfahrer TCM 31.08.2004 (09:28 Uhr) passera
 und auch palmolive ... 31.08.2004 (23:38 Uhr) purplica
hallo bettina,

ja, die wellness-welle ...

habe die inhaltsliste auf der website leider nicht gefunden. :-(

das spiel mit der deklaration funkt nur, solange die käufer nicht darauf achten. die zielgruppe will natürliche inhalte und die hersteller verkaufen die produkte mit großer ankündigung eben dieser, die letztendlich in kaum bemerkbarer menge enthalten sind.

ist bei der aromatherapy-serie von palmolive genauso. vorne drauf steht "mit echten ätherischen ölen", in der inhaltsliste stehen diese dann ganz zum schluß, also im vergleich zu den anderen zutaten, in der geringsten menge. und für den wundervollen duft sorgt das "parfum", welches so ziemlich in der mitte der liste ist.

also, wird's gekauft, weil äth. öle drin sind, die letztendlich so gut wie nix verursachen. außer ein erfahrungsberichtender hat ein leichtes jucken beim duschen verspürt, dann wird es auf das sandelholzöl zurückgeführt. *augenroll*

bei meinen eigenen duschgels muß ich schon einiges an duft dazugeben, damit die inhaltsstoffe übertüncht werden. *g* hier verwende ich auch nicht nur "natürliche" zutaten, verkaufe diese aber auch nicht mit diesem merkmal!

also wäre ein gel z.b. mit echtem rosenöl so gut wie unbezahlbar, wenn das öl als duftgeber funktionieren soll. und es wäre sehr schade, denn das gel wird eh wieder abgespült. ;-)

beim lesen manch erfahrungsbericht muß ich mich doch immer wieder wundern, wie die testenden alles, was in der werbung oder auf der verpackung gebetsmühlenartig runtergeleiert wird, wiederholen. nur mit der inhaltsliste können die allermeisten leider nix anfangen. :-(

also ja, hoch lebe dieses und das ht-forum! *g*

cheers
patricia
 Re: Trittbrettfahrer TCM 01.09.2004 (09:27 Uhr) Gabriela
 woher das kommt 01.09.2004 (14:45 Uhr) Ines
 Re: woher das kommt 02.09.2004 (10:10 Uhr) passera
 Re: woher das kommt 02.09.2004 (13:50 Uhr) Ines

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.