plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

58 User im System
Rekord: 140
(29.03.2020, 15:52 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 Tulsi (holy Basil) 21.06.2005 (21:55 Uhr) Renate
Liebe Gabriela,
Ich würde gerne öfters mal Tulsiöl anwenden. Ich finde den Duft sehr schön und in Deiner Mischung INDIAN NIGHT kommt es sehr gut zur Geltung. Diese Mischung ist auch seht gut für Männer geeignet. Ich glaube es ist ja auch eines der eher hautreizenden Öle und in Körperölmischungen soll man es wahrscheinlich sparsam einsetzen. Hast du außer in Körperölmischungen noch eine Idee für Mischungen für die Aromalampe oder auch ein Würzöl. Im Duftthema "die göttlichen Düfte der Bharat Mata" hast du es ja schon etwas beschrieben. Ich hab es mir in einem Naturkostladen auch mal als Tee gekauft. Über dieses interessante Öl habe ich leider noch zu wenig Information für die praktische Anwendung.
Für Mischungsvorschläge wäre ich dankbar (Ölliste siehe bei Dill).
Danke
Renate
 Re: Tulsi (holy Basil) 27.06.2005 (07:52 Uhr) Gabriela
Liebe Renate,

der Tulsi enthält zu ca. 50 % Phenole und gehört somit zu den hautreizenden ätherischen Ölen. Er wirkt stark auf das Immunsystem ein und stärkt die Abwehrkräfte. Aber vor allem bei Bauchängsten und wenn wir den Boden unter den Füßen zu verlieren drohen, ist er angezeigt.

Zum Würzen von Speisen habe ich den Tulsi bisher nicht verwendet.

Mischungen zum Wohlfühlen:

Lakshmi
1 Tropfen Tulsi (Ocimum sanctum)
1 Tropfen Jasmin (Jasminum grandiflorum)
1 Tropfen Patchouli (Pogostemon cablin)
2 Tropfen Sandelholz (Santalum album)

Lebensmut
1 Tropfen Tulsi (Ocimum sanctum)
2 Tropfen Lavendel fein (Lavandula angustifolia)
1 Tropfen Rose türkisch (Rosa damascena)
2 Tropfen Rosenholz (Aniba rosaeodora)

Rosige Zeiten
1 Tropfen Tulsi (Ocimum sanctum)
1 Tropfen Muskatellersalbei (Salvia sclarea)
1 Tropfen Rosengeranie (Pelargonium graveolens)
2 Tropfen Lavendel fein (Lavandula angustifolia)
2 Tropfen Sandelholz (Santalum album)

Liebe Grüße

Gabriela
 Re: Tulsi (holy Basil) 27.06.2005 (12:36 Uhr) Renate
Liebe Gabriela,
danke für die Mischungen, die klingen alle sehr schön.
Zum Würzen werde ich Tulsi mal ausprobieren. Ich habe da zuerst an ein salziges LASSI gedacht, das an heißen Sommertagen sicher gut schmeckt. Ich werde dann über meine Erfahrungen berichten.
Liebe Grüße
Renate

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.