plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

68 User im System
Rekord: 788
(03.08.2019, 04:00 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 tropfeinsätze, pipetten, aufbewahrung 16.02.2004 (12:14 Uhr) purplica
hallo,

die kleinen fläschen mit äth. ölen haben ja alle einen tropfeinsatz drin.

jetzt ist mir aber bei den dünnflüssigen ölen (orange, zitrone, etc.) passiert, daß die tropfen sich nicht direkt vom tropfeinsatz lösen, sondern unterhalb davon (also am gewinde) sammeln und in dicken tropfen seitlich von der flasche tropfen.
somit also viel verloren geht und nix genau abgemessen werden kann.

wenn ich für diese öle pipetten benutzen würde, kann ich die dann immer in der flasche lassen? löst sich das gummi dann schneller, wenn die pipette in der flasche verbleibt? oder sollte ich die pipetten nur dann nehmen, wenn ich etwas abmesse?
es gibt auch unterschiedliche tropfeinsätze. gibt es da auch unterschiedliche tropfgrößen? dann wäre ich mit einer pipette für jedes öl von der genauigkeit her besser bedient, oder?

würde mich über jeden vorschlag freuen. :-)

cheers
patricia
 Re: tropfeinsätze, pipetten, aufbewahrung 19.02.2004 (18:03 Uhr) purplica
 danke! [ohne Text] 20.02.2004 (12:43 Uhr) purplica

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.