plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

36 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 Backen mit ätherischen Ölen 30.10.2003 (22:00 Uhr) twyla
 Tonka-Schokolade!!! 31.10.2003 (10:41 Uhr) passera
Hallo Sabine!
Ich erwarte gerade sehnsüchtig meine ersten Tonka-Bohnen für den Christstollen. Soll ja extrem gut schmecken...
Letztens habe ich in einem Nasch-Anfall mal wieder Schokorosinen gemacht und habe dafür eine Block-Schoko geschmolzen, 2 Tr. Tonka dazugegeben und gut Rosinen reingekippt. Die Rosinen dann rausgeangelt, auf Backpapier ein bißchen auseinandergezogen (ist die einzige echte Arbeit daran) und fest werden lassen.
War vieeel leckerer als ohne Tonka, obwohl ich gar nicht so genau sagen könnte, warum. Es schmeckte nicht so sehr nach Tonka, sondern einfach nur lecker und aromatisch!
Mein Marzipan habe ich eigentlich immer mit Bittermandelöl gemacht (habe aber leider nur halbsynthetisches aus der Apotheke, was anderes ist wegen der "Gefahr" kaum zu bekommen), werde es aber nun wieder mit Bittermandeln machen, da es einfach natürlicher ist.
Ansonsten bin ich natürlich gespannt, was Gabriela dazu zu sagen weiß :-)
Schöne Grüße,
Bettina
 Re: Tonka-Schokolade!!! 03.11.2003 (23:23 Uhr) Angelika
 Re: Tonka-Schokolade!!! 04.11.2003 (09:40 Uhr) Gabriela
 Erfahrungsbericht 05.11.2003 (12:46 Uhr) Gabriela
 Re: Erfahrungsbericht 05.11.2003 (12:48 Uhr) Gabriela
 Re: Erfahrungsbericht 05.11.2003 (12:58 Uhr) twyla
 @Tine 10.11.2003 (18:47 Uhr) Claudia
 Re: @Tine 10.11.2003 (20:21 Uhr) twyla
 Plätzchenrezepte! 18.12.2003 (15:35 Uhr) Gabriela
 Frage zu "Vanille" im Tonkastollen 13.11.2005 (10:56 Uhr) Aromante
 Re: Frage zu "Vanille" im Tonkastollen 23.11.2005 (22:19 Uhr) Unbekannt
 Alle Jahre wieder..... 06.12.2005 (10:59 Uhr) Gabriela
 und nochmal der Tonka-Stollen 11.12.2005 (16:28 Uhr) Aromante

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.