plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

41 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 Tensidfreie Seife 04.11.2003 (07:18 Uhr) passera
Hallo Angelika!
Danke schonmal für Deine Antwort.

> "Stäbchen" werden angegeben, weil Tonka bei
> Zimmertemperatur normalerweise zähflüssig bis fest ist -
> auf jeden Fall nicht tropft. Erst wenn Du es auf 40 bis
> 50°C erwärmst wird es flüssig.

Naja, der Witz ist ja, daß mein Tonka-Extrakt tropft (Primavera, nix dubioses!).

> Noch ein Hinweis: Keine Seife, Waschlotionen oder
> ähnliches verwenden! Sie zerstören den natürlichen
> Säureschutzmantel und trocknen die angegriffene Haut noch
> mehr aus!

Stimmt, klingt einleuchtend... Hast Du eine Idee, was man stattdessen nehmen kann? Ich habe eine Seife gemacht, die außer Wasser, Xanthan und diversen Wirkstoffen 1 ML Sanfteen als einziges Tensid enthält. Ist das wenig genug?
Und was macht man mit den Haaren. Da er duscht, kommt er ja auch auf diese Weise mit Tensiden in Berührung. Ich bekomme ihn wohl kaum dazu, Faber-Shampoo zu benutzen...
Ich wäre Dir sehr dankbar für einen Tip.

Cremaba soll ja ganz gut sein, aber 1. finde ich sie verdammt teuer und 2. rühre ich zu gerne selber ;-)

Schöne Grüße,
Bettina
 Rückfragen und eine neue Frage 04.11.2003 (08:09 Uhr) passera
 Danke schön! 04.11.2003 (10:40 Uhr) passera
 Ohje! :-( 04.11.2003 (11:34 Uhr) passera
 Re: Ganz viele Fragen - An Bettina 21.01.2004 (15:00 Uhr) Suleika

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.