plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

69 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 Tee aromatisieren 20.08.2003 (23:42 Uhr) Rebekka
Hallo
Ich möchte gerne meinen Grünen Tee aromatisieren einmal mit Cardamon und einmal mit Pfefferminze. Wieviele Trofen kommen auf wieviel Gramm Tee.Ist dies überhaupt möglich ?

Gruß
Rebekka
 Re: Tee aromatisieren 21.08.2003 (10:16 Uhr) Gabriela
Hallo Rebekka,

klar kannst Du Deinen Tee mit ätherischen Ölen aromatisieren. Aber Vorsicht mit der Dosierung, da 1 Tropfen zuviel alles bereits verdirbt.

Man kann auch Kaffee, Mixgetränke, Cocktails, Wein, Sekt, Limonade mit ätherischen Ölen aromatisieren.

Für Tees nimmt man auf 100 g Tee 3 Tropfen Pfefferminze oder Cardamom, man kann aber auch auf 1 l gekochten Tee 3 Tropfen Pfefferminze in etwas Ahornsirup oder Honig lösen und das dem Tee beigeben.

Wenn man die Teeblätter aromatisieren möchte, gibt man die 3 Tropfen ätherisches Öl in ein leeres Glas und dreht das Glas damit sich das ätherische Öl verteilt. Dann gibt man den Tee hinein, verschließt das Glas und schüttelt es kräftig. Anschließend das Glas 5 - 10 Tage stehen lassen und täglich einmal kräftig schütteln. Danach ist der Tee fertig aromatisiert.

Vor dem Überbrühen kannst Du aber nach persönlichem Geschmack nochmals einen Tropfen dazutun, falls Dir das Aroma noch nicht reicht.

Liebe Grüße

Gabriela

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.