plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

33 User im System
Rekord: 181
(03.03.2019, 04:00 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

Hallo Gabriela,

gestern habe ich mir Sunshine Reggae nach Monika Werner gemischt:

1 Tr Vetiver
3 Tr Palmarosa
4 Tr Neroli
6 Tr Petit Grain (ersetzt durch 4 Tr Grapefruit und 2 Tr Orange)
3 Tr Bergamotte
2 Tr Mandarine rot

Das Ergebnis finde ich hm....so lala...die Kopfnote riecht mir zu sehr nach "Kölnisch Wasser". Woran liegt´s und wie kann ich das ändern?

Nach einer halben Stunde, wenn dann die Herznote durchkommt, gefällt mir der Duft sehr gut....

LG

Daniela
Hallo Daniela!
Ich bin zwar nicht Gabriela, aber ich habe mir letztens auch zwei Parfums nach MW gemischt, die am Anfang etwas doof rochen. Jetzt, nach zwei Wochen im Kühlschrank, riechen sie sehr rund und angenehm.

> Das Ergebnis finde ich hm....so lala...die Kopfnote
> riecht mir zu sehr nach "Kölnisch Wasser". Woran liegt´s
> und wie kann ich das ändern?

In Kölnisch Wasser ist doch Bergamotte drin, oder?

Schöne Grüße,
Bettina
 kölnisch wasser 20.07.2004 (13:31 Uhr) purplica
hallo daniela,

neroli, bergamotte und orange sind in kölnisch wasser-rezepten enthalten. petitgrain gehört auch dazu, würde also auch damit nach kölnisch wasser duften.

aber wie bettina schon sagt, 2 wochen reifen lassen, damit sich die einzelnen bestandteile miteinander verbinden.

etwas geduld und viel vorfreude! ;-)

cheers
patricia
 Na, dann wird´s ja noch.... 21.07.2004 (14:37 Uhr) Unbekannt
> hallo daniela,Hallo ihr zwei,

danke für Eure Antworten.

CIh warte jetzt einfach mal ab und schnupper immer mal wieder dran, vielelicht gibt´s sich´s ja noch etwas...

Wenn der erste Duft weg verflogen ist, riecht´s wirklich toll, so in der Art wie "Sun" von Jil Sander.

> neroli, bergamotte und orange sind in kölnisch
> wasser-rezepten enthalten. petitgrain gehört auch dazu,
> würde also auch damit nach kölnisch wasser duften.

Hm...also Petit grain hab´ ich ja schon ersetzt, weil ich´s nciht da hatte...noch mehr Grapefruit oder Mandarine oder Zitrone oder so rein? Was mient ihr?

LG

Daniela

P.S. Habe gestern noch ein abgewandeltes Parfum nach MW gemischt (1001 Nacht), weil irgendwas fehlt ja immer*g*, und das riecht auch schon sehr lecker...aber mehr was für nette Abende...nix für tagsüber....

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.