plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

67 User im System
Rekord: 140
(29.03.2020, 15:52 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 südsee-flair mit äö 03.03.2005 (23:35 Uhr) nurhan
hallo gabriela,
bin mir bei meinem vorrat an äö unsicher, ob ich einen mischung bekomme, welche nach südsee, urlaub (entspannend)duftet. wäre dir echt dankbar, wenn du mir helfen könntest. hier meine liste an äö, die ich habe:
melisse (wenig)
mairose (wenig
narde
lavendel
palmarosa
tonka extrakt
rosengeranie
ylang ylang extra
wintergrün
rhododendron
koriandersamen
estragon
pfefferminze
muskatellersalbei
manuka
eukalyptus radiata
anissamen
myrrhe
niauli
zeder
kreuzkümmel
zimtrinde
weihrauch arabisch
sandelholz
himalaya tanne
kamille blau (nur noch wenig)
fenchel süß
honigwabe 50%
palmarosa
rosenholz

was kann ich an duftmischungen überhaupt anständiges zusammenmixen?? welche richtung ist möglich??

danke schon mal im voraus
liebe grüße
nurhan
 Re: südsee-flair mit äö 08.03.2005 (20:09 Uhr) Gabriela
Hallo Nurhan,

also zum richtigen Südseeflair fehlen leider so spritzige Kopfnoten, wie z.B. Limette oder Grapefruit.

Aber mit Deinen Ölen gibts schöne mediterrane Mischungen.

Mischung I - mediterran
2 Tropfen Anis (Pimpinella anisum)
2 Tropfen Rosengeranie (Pelargonium graveolens)oder 1 Tropfen Kamille blau (Chamonilla recutita)
1 Tropfen Koriandersamen (Coriandrum sativum)
1 Tropfen Lavendel fein (Lavandula angustifolia)
1 Tropfen Honigwabe

Mischung II - exotisch
1 Tropfen Rhododendron (Rhododendron anthopogon)
1 Tropfen Palmarosa (Cymbopogon martinii)
2 Tropfen Ylang Ylang (Cananga odorata)
1 Tropfen Tonkaextrakt (Dipteryx odorata)
2 Tropfen Sandelholz (Santalum album)

Mischung III - orientalisch
2 Tropfen Narde (Nardostachys jatamansi)
1 Tropfen Kreuzkümmel (Cuminum cyminum)
1 Tropfen Mairose (Rosa centifolia)
1 Tropfen Myrrhe (Commiphora molmol)
2 Tropfen Weihrauch arabisch (Boswellia sacra)

Mischung IV - mediterran
1 Tropfen Fenchel süß (Foeniculum vulgare)
1 Tropfen Mairose (Rosa centifolia) oder 1 Tropfen Rosengeranie (Pelargonium graveolens)
1 Tropfen Honigwabe
1 Tropfen Koriandersamen (Coriandrum sativum)
1 Tropfen Zeder (Cedrus atlantica)

Mischung V - krautig-würzig
1 Tropfen Estragon (Artemisia dracunculus)
1 Tropfen Melisse (Melissa officinalis)
1 Tropfen Muskatellersalbei (Salvia sclarea)
2 Tropfen Rosengeranie (Pelargonium graveolens)
1 Tropfen Honigwabe

Mischung VI - sinnlich
2 Tropfen Narde (Nardostachys jatamansi)
1 Tropfen Zimt (Cinnamomum verum)
1 Tropfen Honigwabe
2 Tropfen Sandelholz (Santalum album)oder 2 Tropfen Rosenholz (Aniba rosaeodora)
2 Tropfen Ylang Ylang (Cananga odorata) oder 2 Tropfen Rosengeranie (Pelargonium graveolens)

Mischung VII - zum Meditieren
1 Tropfen Rhododendron (Rhododendron anthopogon)
1 Tropfen Himalaya Tanne (Abies spectabilis)
2 Tropfen Palmarosa (Cymbopogon martinii)
1 Tropfen Zeder (Cedrus atlantica)

Liebe Grüße

Gabriela



 Re: südsee-flair mit äö 09.03.2005 (20:56 Uhr) nurhan
hallo gabriela,
1000 dank für deine so ausführliche antwort!!
wenn ich mir limette oder (lieber) grapefruit kaufen würde, wie würde eine südsee-mischung entstehen??
 Re: südsee-flair mit äö 10.03.2005 (14:00 Uhr) Gabriela
Hallo Nurhan,

für ein Südseefeeling ist die Limette (Citrus aurantiifolia), die beste Kopfnote. Ihr ausgewöhnlicher und spritziger Duft versetzt einen geradezu an blaue Lagunen mit weißen Sandstränden oder sternenklaren Nächte an denen das Kreuz des Südens zu sehen ist.

Limette und Ylang Ylang ist eine absolute Traumkombination.

Mischungsvorschlag
2 Tropfen Limette (Citrus aurantiifolia)
1 Tropfen Ylang Ylang (Cananga odorata)
1 Tropfen Koriandersamen (Coriandrum sativum) oder 1 Tropfen Honigwabe
1 Tropfen Tonka (Dipteryx odorata)
1 Tropfen Rosenholz (Aniba rosaeodora)

Liebe Grüße

Gabriela
 Re: südsee-flair mit äö 11.03.2005 (17:05 Uhr) nurhan
hallo gabriela,
nochmals vielen lieben dank!! werde ich mal ausprobieren..
gruss und ein schönes wochenende!!
nurhan
> Hallo Nurhan,
>
> für ein Südseefeeling ist die Limette (Citrus
> aurantiifolia), die beste Kopfnote. Ihr ausgewöhnlicher
> und spritziger Duft versetzt einen geradezu an blaue
> Lagunen mit weißen Sandstränden oder sternenklaren Nächte
> an denen das Kreuz des Südens zu sehen ist.
>
> Limette und Ylang Ylang ist eine absolute
> Traumkombination.
>
> Mischungsvorschlag
> 2 Tropfen Limette (Citrus aurantiifolia)
> 1 Tropfen Ylang Ylang (Cananga odorata)
> 1 Tropfen Koriandersamen (Coriandrum sativum) oder 1
> Tropfen Honigwabe
> 1 Tropfen Tonka (Dipteryx odorata)
> 1 Tropfen Rosenholz (Aniba rosaeodora)
>
> Liebe Grüße
>
> Gabriela

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.