plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

69 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 Suchfunktion 18.03.2003 (08:20 Uhr) Caroline
Hallo Gabriela,

wenn ich die Suchfunktion benutze erhalte ich ja oft mehr Ergebnisse als auf einer Seite darstellbar sind. Wie kann ich dann die auf die nächste Seite blättern? Wenn ich auf "Alle anzeigen" drücke, komme ich zurück zum Forum.

Schöne Grüße von Caro

PS: Ich wollte dir die Arbeit wegen des Massageöls ersparen. Dunkel habe ich mich nämlich daran erinnert, dass du schon mal eine Übersicht welche Öle trocken sind ins Forum gestellt hast.
 Re: Suchfunktion 18.03.2003 (08:25 Uhr) Caroline
Entschuldigung Fehlalarm!
Ich hatte einfach die Angabe der Trefferzahl falsch verstanden, es gab gar keine zweite Seite.
Die Übersicht über die Basisöle habe ich aber dennoch nicht gefunden.

 Kurze Übersicht der Basisöle 19.03.2003 (08:11 Uhr) Gabriela
Hallo Caro,

wie die Suchfunktion hier funktioniert, weiß ich nicht, da ich sie nicht benutze.

Trotzdem nochmals eine kleine Übersicht:

Basisöle werden nach trocken, halbtrocken und fett unterschieden. Bestimmt werden diese nach ihrem Gehalt dermehrfach ungesättigten Fettsäuren.

Trockene Öle, können die Haut austrocknen, da sie mehr als 50 % der mehrfach ungesättigten Fettsäuren enthalten. Sie sind zwar besonders wertvoll, werden aber meist mit einem Anteil von 10 % einer Mischung mit einem anderen Basisöl beigegeben.
Dazu gehören Wildrosenöl, Hanföl, Nachtkerzenöl, Sanddornöl, Schwarzkümmelöl, Sojaöl und Weizenkeimöl. Die Haltbarkeit nach Anbruch der Flasche liegt bei max. 12 Wochen.

Halbtrockene Öle sind wunderbare Körper- und Massageöle, sie ziehen schnell ein und hinterlassen ein samtiges Hautgefühl. Sie enthalten unter 50 % der mehrfach ungesättigten Fettsäuren.
Dazu zählen Aprikosenkernöl, Avocadoöl, Erdnussöl, Haselnussöl, Jojobaöl, Macadamianussöl, Sesamöl und Mandelöl süß.
Haltbarkeit nach Anbruch der Flasche: 1 Jahr.

Fette Öle legen sich wie ein Fettfilm auf die Haut und haben einen Anteil von unter 20 % der mehrfach ungesättigten Fettsäuren.
Dazu gehören Olivenöl, Kokosfett und Sheabutter.
Haltbarkeit nach Anbruch der Flasche: bis zwei Jahre.

Liebe Grüße

Gabriela

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.