plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

73 User im System
Rekord: 319
(05.06.2019, 00:22 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 Räuchersieb 10.03.2005 (11:13 Uhr) Andi
 Re: Räuchersieb 10.03.2005 (14:17 Uhr) Gabriela
 Re: Räuchersieb 10.03.2005 (21:47 Uhr) Hedwigh
 Re: Räuchersieb 11.03.2005 (11:13 Uhr) Andi
 Re: Räuchersieb 11.03.2005 (11:29 Uhr) Andi
 Re: Räuchersieb 11.03.2005 (12:52 Uhr) Hedwigh
 Re: Räuchersieb 11.03.2005 (16:05 Uhr) passera
 Re: Räuchersieb 11.03.2005 (19:16 Uhr) Andi
 Re: Räuchersieb 11.03.2005 (21:12 Uhr) passera
 Nachtrag! 11.03.2005 (21:20 Uhr) passera
 so mache ich das 17.03.2005 (21:18 Uhr) Zimt
Hallo!

Mir gefallen diese Räuchersiebe zwar sehr gut, aber sie sind teuer und ich kann mir vorstellen, dass die Reinigung keine angenehme Sache ist (eventuell auch ganz unmöglich ;) )

Ich nehme daher meine Duftlampe und lege Alufolie in das Schälchen, die ich so ein wenig "abforme", dann befestige ich die Alufolie (natürlich ohne Schale auf der Lampe) an der Duftlampe, indem ich die Ecken der Folie so zurechtbiege, dass es eben hält - schwer zu beschreiben, aber wenn man es versucht, dann geht's schon, hoffe ich.
Das geht natürlich nur bei Aromalampen, wo man das Schälchen abnehmen kann... ;)
Übrigens nehme ich die Folie mehrmals für die selben Harze/Mischungen (oder wenn es eben dazupasst, also nicht etwas völlig anderes ist). Man kann die Reste nämlich leicht entfernen (einfach rausschälen kratzen und neu "räuchern")

Ich finde der Duft entwickelt sich bei dieser Methode viel feiner und besser als beim Räuchern. Bei manchen Substanzen spart man sich so auch die eine oder andere krebserregende Substanz...

Das Geld, das man sich hiermit spart, kann man dann für Gabrielas Räucherwaren ausgeben - sobald ich wieder Geld habe, möchte ich eh wieder bestellen *seufz*

lG
 Re: Räuchersieb 22.03.2005 (09:07 Uhr) Karin

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.