plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

68 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 Schwielen 04.03.2004 (00:32 Uhr) passera
Hallo Gabriela!

Zuerst einmal möchte ich Dir sagen, daß mir das mit Eurem Hund sehr, sehr leid tut. Ich wünsche Euch, daß Ihr ihn immer in liebevoller Erinnerung behaltet.

Ich habe aber noch eine Frage:
Meine Tante läuft an Krücken und hat davon Schwielen zwischen Daumen und Zeigefinger. Die Haut ist trotzdem sehr dünn und tut wohl auch weh.
Ich habe ihr was von dem Narbenöl gegeben, das fand sie auch ganz gut, aber vielleicht kannst Du ja auch etwas empfehlen, was besonders gut wirkt in diesem Fall.

Vielen Dank im Voraus sagt
Bettina
 Re: Schwielen 09.03.2004 (11:31 Uhr) Gabriela
Hallo Bettina,

erstmal Danke für Deine Anteilnahme! Nach 11,5 Jahren mit unserem Hund haben wir halt einfach ein vollwertiges Familienmitglied verloren und das schmerzt einfach.

Beil Schwielen hilft ein einfacher Balsam aus Sheabutter mit Mandel- oder Jojobaöl, einfach zu gleichen Teilen. Mit ätherischen Ölen wäre ich bei einer dünnen Haut etwas vorsichtiger, aber was gut helfen könnte:

2 Tropfen Benzoe Siam (Styrax tonkinensis)
1 Tropfen Rosengeranie (Pelargonium graveolens)
1 Tropfen Manuka (Leptospermum scoparium)
1 Tropfen Zitrusöl, wie Mandarine rot, Grapefruit, was ihr halt gut gefällt.

Liebe Grüße

Gabriela
 Re: Schwielen 09.03.2004 (21:17 Uhr) passera
Hallo Gabriela!
Vielen Dank für Deine Antwort, ich werde es direkt mal mischen und meiner Tante "unter die Nase halten".
Schöne Grüße,
Bettina

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.