plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

29 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 Schwarzwaldmädel -Mischung 22.11.2003 (13:58 Uhr) Caroline
Hi Gabriela,

auf deiner Homepage hast du (ich glaube unter Vanille) ein Massageöl "Schwarzwaldmädel". Mich würde es einfach mal interessieren, wie du auf den Namen dieser Mischung kommst.

Schöne Grüße von einer Schwarzwälderin fernab von der Heimat...

Caro
 Re: Schwarzwaldmädel -Mischung 22.11.2003 (14:25 Uhr) Gabriela
Hallo Caro,

tja diese Mischungsnamen... Sie entstehen meist intuitiv mit den Assoziationen, die ich mit diesem Duft verbinde und hier hatte ich schon die ganze Zeit diese wunderbaren Trachtenhüte vor Augen und der Duft (erinnerte mich auch noch an ein Schwarzwälderkuchen - Du weißt schon, dunkle Schokolade, leckere Vanille und süße dunkle Kirschen) ist ja auch so - Kakaoextrakt, Honig, Vanille, Ingwer und die bulgarische Rose (sie hat vom Duft den vollsten und schwersten Rosenduft). Da musste ich die Mischung einfach Schwarzwaldmädel nennen.

Und mit dieser Mischung kannst Du auch Desserts verfeinern, wenn Du die ätherischen Öle so nimmst. Von der ätherischen Ölmischung dann einfach 1 Tropfen in 1 TL Sahne emulgieren und das unter die Schlagsahne heben (also für einen fruchtigen Kuchen oder auch für die Schwarzwäldertorte oder für ein Eis - nur die Sahne aromatisieren).

Dafür nochmal die Mischung:

Schwarzwaldmädel
1 Tropfen Kakaoextrakt (Theobroma cacao)
2 Tropfen Honigwabe 50 %
1 Tropfen Vanille 30 % (Vanilla planifolia)
1 Tropfen Ingwer (Zingiber officinale)
1 Tropfen Rose bulgarisch (Rosa damascena)
in 50 ml Mandelöl süß oder eben nur die ätherischen Öle für die Duftlampe oder für die Aromaküche.

Liebe Grüße

Gabriela



 Namen der Mischungen 23.11.2003 (18:41 Uhr) passera
Hallo Gabriela!
Ich habe mich auch immer gefragt, wie Du auf die Namen der Mischungen kommst.
Übrigens habe ich letztens die Mischung "Tamang" an eine Bekannte verschenkt, die aus Sikkim kommt (liegt zwischen Nepal und Indien, gehört aber zu Indien) und die Tamang mit Nachnamen heißt. Die Tamangs sind dort ein ganz bedeutendes Geschlecht und sie war sehr erstaunt, daß es eine Duftmischung gibt, die ihren Namen trägt.
Hast Du irgendwelche Verbindungen in Richtung Sikkim?
Schöne Grüße,
Bettina
 Re: Namen der Mischungen 27.11.2003 (08:40 Uhr) Gabriela
Hallo Bettina,

bisher habe ich noch keine Verbindungen in Richtung Sikkim.

Liebe Grüße

Gabriela

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.