plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

72 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 Schwarzkümmel für Pferde? 17.11.2003 (16:43 Uhr) Voleanka
Hallo Gabriela!
Ich habe folgende Seite entdeckt:
http://www.die-pferdeseite.de/produkte.htm
Diese Pellets können wohl alles heilen?? Das macht mich misstrauisch ;-)
Ich meine, dass Du mal geschrieben hast, dass Schwarzkümmel nicht über einen längeren Zeitraum eingenommen werden sollte. Nicht länger als 6 - 8 Wochen?
Leider steht auf der HP garnicht, wieviel Schwarzkümmel enthalten ist.
Sicherlich ist die Einnahme in Form von Kaspeln noch etwas anderes....
Vielen Dank erstmal für Deine Mühe :-)
LG,
Voleanka
 Re: Schwarzkümmel für Pferde? 18.11.2003 (08:35 Uhr) Gabriela
Hallo Voleanka,

interessante Seite. Es ist immer klasse, wenn die ganzen Heilwirkungen einer Pflanze aufgeführt sind, aber diese bei der Inhaltsangabe der Pellets ganz fehlt! Denn wenn da Schwarzkümmel drin ist, sollte das ja eigentlich deklariert sein.

Vielleicht fragst Du einfach mal beim Hersteller nach, wieviel Schwarzkümmel in dem Produkt überhaupt drin ist und ob sie Schwarzkümmelsamen oder -schrot verwenden. Denn das bekommen die Tiere im Orient meist bei Infekten mit ins Futter. Und ganz wichtig, welche Schwarzkümmelprodukte aus welchem Land verwendet wird, denn die Sorten unterscheiden sich sehr stark in ihrer Wirkung. Der hochwertigste Schwarzkümmel stammt aus Ägypten, da dieser einen besonders hohen Anteil an Wirkstoffen hat.

Denn die ganze Pflanze ist wieder was anderes, als das Pflanzenöl oder das ätherische Öl! Und in diesem Tierfutter ist mit Sicherheit der Samen oder Schrot enthalten.

Liebe Grüße

Gabriela

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.