plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

62 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 schwangerschaft. 13.02.2003 (10:34 Uhr) watschl2000
hallo. wollte mal fragen, ob du eine idee hast, wie man vielleicht die übelkeit ein bisschen übergehen kann, mit einem ätherischen öl. und dann bräucht ich bitte noch einen tipp, mit welchem öl und anwendung ich meine müdigkeit und lustlosigkeit anbringen könnte. fühl mich derzeit wie ausgespuckt. Herzlichen lieben dank im voraus. claudia
 Re: schwangerschaft. 17.02.2003 (08:25 Uhr) Gabriela
Liebe Claudia,

in der Schwangerschaft kannst Du nicht alle ätherischen Öle benutzen, da manche eben Wehentätigkeit auslösen.

Bei Übelkeit haben sich die Citrusöle bewährt, einfach 1 - 2 Tropfen auf ein Taschentuch geben und inhalieren. Dies bringt zusätzlich auch den Kreislauf in Schwung, da die Zitrusöle sehr anregend sind. Auch das Lavendelöl (Lavandula angustifolia) hat sich sehr bewährt, aber nur wenn man den Duft mag.

Wichtig ist, dass Du den Duft erträgst und Dich dabei wohlfühlst, ansonsten bringt das nicht viel. Ich habe in meiner Schwangerschaft kaum noch Düfte ertragen können (und das mir!).

Auch Neroli und Bergamotte sind schöne Düfte, die erfrischen (also der Übelkeit vorbeugen) und anregen.

Was auch wunderbar entspannend ist und die Kreativität anregt: 2 Tropfen eines Zitrusöles, 1 Tropfen Rosengeranie (Pelargonium graveolens), 1 Tropfen Lavendel fein ( Lavandula angustifolia) und 1 Tropfen Benzoe Siam (Styrax tonkinensis).

Liebe Grüße

Gabriela

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.