plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

51 User im System
Rekord: 181
(20.02.2018, 04:01 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 Schuppen 11.11.2004 (11:56 Uhr) Dorin
Hallo Fachfrauen, ich habe Jahre lang Probleme mit Schuppen, nun hat mir eine Bekannte geraten es doch einmal mit Olivenöl zu versuchen.
Das habe ich gemacht und zwar abends bevor ich zu Bett ging,die Kopfhaut mit dem Öl eingerieben nach zweimal wurde es tatsächlich etwas besser. Nun meine Frage, gibt es ein äth. ÖL, dass ich eventuell dazu geben könnte um die Wirkung noch etwas zu verbessern.
Herzlichen Dank Dorin
 Re: Schuppen 18.11.2004 (20:05 Uhr) Gabriela
Hallo Dorin,

eine Haarpackung mit Jojobaöl hilft ebenso bei Schuppen. Laut Ruth von Braunschweig helfen auch folgende zwei Mischungen, die man bei Schuppen ins Neutralshampoo geben kann.

Mischung I
2 Tropfen Manuka (Leptospermum scoparium)
6 Tropfen Lavendel fein (Lavandula angustifolia)
6 Tropfen Palmarosa (Cymbopogon martinii)
6 Tropfen Cajeput (Melaleuca cajeputi)
in 200 ml Shampoo

Mischung II
2 Tropfen Teebaum (Melaleuca alternifolia)
6 Tropfen Lavendel fein (Lavandula angustifolia)
8 Tropfen Palmarosa (Cymbopogon martinii)
4 Tropfen Zitrone (Citrus limon)
in 200 ml Shampoo

Liebe Grüße

Gabriela

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.