plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

62 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 Schopflavendel 24.09.2003 (16:51 Uhr) Dorin
Hallo Gabriela
Ich habe hier ein Rezept mit Schopflavendel, kann es aber im Shop nicht finden, was für eine alternative kann ich bestellen.Es ist für ein Kölnisch Wasser Rezept von Susanne Fischer-Rizzi. Ich bedanke mich.
Mit freundlichen Grüßen
Dorin
 Re: Schopflavendel 25.09.2003 (09:49 Uhr) Gabriela
Hallo Dorin,

als Alternative kannst Du bedenkenlos den Lavendel fein (Lavandula angustifolia) nehmen.

Den Schopflavendel (Lavandula stoechas) haben mittlerweile ganz viele Firmen wegen seiner problematischen Inhaltsstoffe aus dem Programm genommen. Er hat absolut nichts mit der beruhigenden Wirkung des Lavendels feins gemein. Er enthält ca. 80 % Monoterpenketone (davon fast alle Fenchon), die abortiv und neurotoxisch wirken.

Schopflavendel hat eine extrem starke Wirkung auf die Psyche und wirkt bewusstseinserweiternd, daher kann man ihn sehr gut für Trancemischungen verwenden. Aber Vorsicht bei der Dosierung, denn er regt den Gehirnstoffwechsel schnell an.

Liebe Grüße

Gabriela

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.