plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

62 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 Schon wieder ´ne Frage: Pipetten 12.06.2003 (17:41 Uhr) passera
Hallo Gabriela!
Ich hoffe, ich frage Dir keine Löcher in den Bauch...
Ist es ratsam, die Fläschchen mit ätherischen Ölen, die man häufiger braucht, mit Pipettenverschlüssen zu versehen, oder kann durch das Gummi Duft entweichen?
Danke im Voraus, Bettina
 Re: Schon wieder ´ne Frage: Pipetten 12.06.2003 (18:20 Uhr) Zimt
Ich weiß nur, dass die ätherischen Öle die "Gummidinger" angreifen können und daher gibt's da wohl eigene Pipetten...

Aber Gabriela weiß das sicher viel besser ;)

LG
Hallo Bettina,

Zimt hat da ganz recht, die ätherischen Öle können das Gummi angreifen und porös machen.

Aber die Tropfer der Öle funktionieren doch eigentlich sehr gut.

Liebe Grüße

Gabriela

 Re: Schon wieder ´ne Frage: Pipetten 13.06.2003 (09:04 Uhr) passera
Hallo Gabriela!
Im Prinzip ja, aber am Ende, wenn nur noch wenig drin ist, sind mir schon mal ein paar Tropfen einfach rausgelaufen (das bezieht sich auf diese weißen Tropfer, wie man sie in den meisten 10 ml-Fläschchen findet). Die Menge war immer überschaubar, aber bei den guten Ölen möchte ich es nicht drauf ankommen lassen. Bei den Primavera-Tropfern habe ich in dieser Hinsicht noch keine Erfahrungen gesammelt (noch keins der Öle ist leer). Was soll´s, dann muß ich hast mit normalen Pipetten arbeiten, ich dachte, ich könnte mir das Reinigen sparen :-)
Gruß, Bettina
Hallo Bettina,
mit den Pipetten gebe ich Dir recht, ich finde, mit einer Pipette lassen sich die Öle wesentlich besser dosieren. Ich habe bei den ätherischen Ölen beide Pipettensorten im Einsatz. Bei den "normalen" wird der Kunststoff mit der Zeit ziemlich weich. Ich könnte mir schon vorstellen, dass da auch Bestandteile von den Ölen verduften können. Aber die speziellen Pipetten, die resistent gegen ätherische Öle sein sollen, scheinen dieses Versprechen auch zu halten. Ich habe mir jedenfalls gerade ein paar bei Pura Natura nachbestellt.
Viele Grüße, Michael.

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.