plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

49 User im System
Rekord: 181
(20.02.2018, 04:01 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 Schnupfen 29.02.2004 (15:54 Uhr) Michaelv
Hallo Gabriela,

weißt Du ein gutes Öl zur Inhalation bei Schnupfen? Bisher habe ich gern die Mischung der Hobbythek genommen (Eucalyptus radiata, Eucalyptus globulus und Ravensare). Dem habe ich dann noch einen Tropfen Kamille marokk. zugesetzt. Aber dieser Mischung traue ich jetzt nicht mehr so ganz.
In einem anderen Beitrag habe ich etwas von einem Engelwurz-Nasenöl gelesen. Ohne Basisöl kann man das doch sicherlich auch auf ein Taschentuch geben und trocken inhalieren?

Viele Grüße
Michael
 Re: Schnupfen 01.03.2004 (11:50 Uhr) Suleika
Hallo Michael,

gib doch in der Suchfunktion mal Cajeput ein - ein super Öl, grad auch bei Babys und kleinen Kinder.

Viele GRüße
Suleika
 Re: Schnupfen 01.03.2004 (13:29 Uhr) Gabriela
Hallo Michael,

klar kannst Du das Engelwurznasenöl, nur die ätherischen Öle zusammen in ein Fläschchen geben und davon dann 1 Tropfen aufs Taschentuch geben zum inhalieren, aber probier es einfach mal aus im Basisöl gelöst, bei Schnupfen ist es absolut Klasse.

Cajeput oder Manuka sind ebensogut zum Inhalieren zu verwenden, aber für eine Inhalation reicht 1 Tropfen ätherisches Öl aus.

Liebe Grüße

Gabriela
 Frage zum Engelwurz-Nasenöl 23.11.2005 (22:03 Uhr) Aromante
Hallo Gabriela,

mich hat es auch grad wieder "erwischt". Könntest du mir näheres zum Engelwurz-Nasenöl sagen? Auf Anhieb fällt mir praktisch nur Angelikawurzel in Jojobaöl dazu ein? Aber da du von einer Mischung sprichst, bitte mir doch diese verraten! :-) Vielen Dank! Liebe Grüße, Jeannnine
Hallo Jeannine,

das Engelwurz-Nasenöl:

2 Tropfen Majoran (Origanum majorana)
1 Tropfen Thymian Chemotyp Linalool (Thymian vulgaris)
1 Tropfen Angelikawurzel (Angelica archangelica)
in 50 ml Johanniskrautöl oder Mandelöl für Kinder


Es ist unglaublich wirksam! Denn die gerötete Haut an der Nase bei Schnupfen bildet sich über Nacht zurück und der Schnupfen lässt nach.

Liebe Grüße

Gabriela

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.