plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

35 User im System
Rekord: 181
(21.10.2018, 03:28 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 Rosmarin und Lavendel mischen 16.09.2004 (21:08 Uhr) Renate
Liebe Gabriela,
heute habe ich mal wieder in dem Buch von Susanne Fischer-Rizzi "Himmlische Düfte" gestöbert. Unter Lavendel habe ich gefunden dass man mit Lavendel alles gut mischen kann aber eine Mischung von Lavendel und Rosmarin ist ungünstig. Hat das einen chemischen Hintergrung oder was ist das Problem? Ich mische ab und zu ganz gerne Lavendel, Majoran und Rosmarin zur Muskelentspannung. Das wäre dann ja nicht richtig.
Kannst du die Aussage etwas besser erklären oder ist diese Meinung ggf. auch überholt oder umstritten?
Liebe Grüße
Renate
Liebe Renate,

die Aussage kommt deswegen zustande, weil Rosmarin ein sehr anregendes und Lavendel ein beruhigendes Öl ist. Zur Muskelentspannung würde ich das Rosmarinöl nicht verwenden, vielleicht statt dessen ein Zedern- oder Manukaöl.

Liebe Grüße

Gabriela

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.